Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Dienstag op + erfahrung

Thema: Dienstag op + erfahrung

Am dienstag wird meine kleine Bohne sich von mir verabschieden. Das wort aussch... mag ich gar nicht. Klingt gefühllos. Bis dahin kann ich mich mit Freund in ruhe verabschieden. Außer treten vorher Blutungen auf. Mein gefühl sagt aber das ich es noch nicht los lassen kann. Bei ablenkung geht es. Aber oft weint man plötzlich los. Oder könnt schreien. Hab mich zu hause verkrümelt. Allein läuft laute musik mit viel tränen. Staubkind-kleiner Engel Ich finde es toll das mein arzt mir die zeit gibt. Und was er mir geraten hat, rate ich euch auch. Wobei ich hoffe das ihr es alle schafft. Er hat mich in eine Gynäkologe geschickt wegen zweit meihnung. Auch wenn es absolut sicher war. Er meinte sei gut für psyche. Und er hatte recht. Die chefärztin hat alles erklärt. Alle tests gemacht usw. Und hab ein abschiedsbild bekommen. Am 7.7. Hab ich tattoo termin. Das tröstet. Aber es ist so verdammt hart. Erst kann man keine kinder bekommen und dann... Was ich schlimm fand. Die leute die obwohl ich zitternd krampfend vor trauer war sagten. Bekommst bald wieder kind. Als ob das tröstet. Und woher wollen die das wissen? Dies ist mein erstes kind und wird es auch ewig bleiben genauso wie die Liebe.

von Thirsha am 24.06.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich finde es schön, dass euch Zeit gelassen wird, euch zu verabschieden. Ich denke, dass du das besonders brauchst und hoffe, dass es euch hilft, das Ganze zu verarbeiten. Ihr beide solltet viel darüber sprechen und gemeinsam einen Plan machen, was euch am meisten hilft, es zu verarbeiten. Sicherlich bringt es auch viel, wenn du dich einer engen Freundin anvertraust, mit der du darüber sprechen kannst. Unterschiedliche Perspektiven und Ideen, damit umzugehen können nicht schaden. Wichtig ist auch vor allem, dass du gerade jetzt auf keinen Fall alleine bist, auch nicht nachts. Falls dein Freund nicht bei dir sein kann (ich hab in Erinnerung, dass ihr nicht zusammen wohnt?), frag doch eine Freundin, ob sie bei dir schläft. In den ersten 2 Wochen sollte niemand in so einer Situation alleine sein, gerade weil es dich psychisch besonders hart getroffen hat, wie ich herauslesen kann. Danach gibt es erste Lichtblicke, um wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Die Zeit nämlich alle heilt Wunden, so hart es auch ist... nur allein sein sollte man bis dahin nicht.

von Zauberfee91 am 24.06.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Hallo du Liebe, es tut mir so leid zu hören, was dir passiert ist. Finde es auch sehr gut, dass du etwas Zeit bekommen hast und auch, dass der Arzt zu einer Zweitmeinung geraten hat. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Liebe, Kristina

von Sonnenmami14 am 24.06.2017, 17:14



Antwort auf Beitrag von Sonnenmami14

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nette Menschen um dich herum, die dich auffangen und dich in seiner Trauer unterstützen. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 24.06.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von Thirsha

Ich hab keine Erfahrungen, die ich mit dir teilen kann, möchte dir aber trotzdem viel Kraft wünschen, ich denke am Dienstag an dich

von LilMue am 26.06.2017, 00:09