Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Dienstag ersten Kinderarzt-Termin :-)

Thema: Dienstag ersten Kinderarzt-Termin :-)

Hab gerade zeit, deswegen muss ich euch mal etwas vollquatschen hihi... Da wir ja einen Tag nach Geburt schon aus dem KH sind, müssen wir die U2 bei unseren Kinderarzt machen lassen. Dienstag ist es dann soweit... Bin schon ganz aufgeregt hihi Was wird da alles gemacht? Das neugeborenenscreening ist schon erledigt... Das ist cool dort, die haben so eine geteilte Sprechstunde für Kranke und gesunde Kinder... Da brauch man keine Angst haben, dass der kleine sich dann gleich was wegholt... Bei den hörtest, hatte Moritz auf dem rechten Ohr nur 2 von 8 Punkten... :-( Das müssen wir auch nochmal kontrollieren lassen ... Aber bei einen anderen Arzt... Hoffentlich ist da alles in Ordnung... Die Hebamme die den Test gemacht hatte, meinte da kann noch bissl Fruchtwasserreste im Gehörgang sein...?! Wir sollen uns keine sorgen machen, das ist wohl bei vielen Babys so?! Ich mach mit trotzdem sorgen... Das Linke ohr hatte volle Punktzahl... So, Ultraschall vom Kopf wegen eines Hämatoms und von den Nieren, wegen zu wenig Fruchtwasser wurde auch noch im KH gemacht, da war Gott sei dank alles gut :-) liebe Grüße

von Schnullerbacke1987 am 03.03.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Bei der U2 wird nichts besonderes gemacht!^^ Da werden die Reflexe getestet und ob dein kleines Altersgerecht entwickelt ist! Das mit dem Ohr, war bei meinem Sohn auch...war alles ok! LG

von Maxi2011 am 03.03.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Piet hatte beim ersten Hörtest-Versuch in beiden Ohren noch Käseschmiere und Fruchtwasser, da haben die es sozusagen abgebrochen. Ein Tag später war alles ok. Ich denke du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen! Ich weiß das fällt schwer als Mami

von herzhase am 03.03.2013, 20:52