Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Die lieben Zähnchen...

Thema: Die lieben Zähnchen...

Wollte mal fragen, ob bei euren Mäuschen schon ein oder zwei Zähnchen blitzen? Unser Kleiner hat ganz rote Wangen und frisst fast seine Faust. De Beissring nimmt er leider nicht.Irgendwie sind Zähne doch eine doofe Erfindung der Natur.Wenn sie kommen, machen sie Ärger, wenn sie gehen, machen sie auch Ärger...Schmiert ihr die Kauleiste mit irgendwas ein? Hilft vielleicht ein Tee oder sowas? Wie gehen eure Kleinen damit um?

von Momo19 am 05.06.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Momo19

Hallo, Jaa wir sind grade in der zähnchen phase drin! Er kann ruhig seine Hand in mund stecken... Ich schmiere gar nix in den Mund ich massiere sein Zahnfleisch immer. Und lass ihn auf der hand oder Spielzeug rumkauen! Du kannst vielleicht noch was homöphatisches anwenden Aber leider kenne ich mich damit nicht aus was du da nehmen kannst. Alles Gute Lg

von Cindy_18 am 05.06.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Momo19

Meiner will seine auch nicht. Unten schauen die Spitzen von zwei Zähnchen raus und oben blitzt auch schon ein weißes Eckchen. Meinem hat seine Veilchenwurzel (zum Kauen) sehr geholfen - leider hat die gestern der Hund gefressen Ansonsten nimmt er gerne einen feuchten Waschlappen aus dem Kühlschrank. Bei den Großen fand ich Osanit-Globuli immer recht hilfreich, aber bisher fand ich die für den Mops noch nicht nötig.

von Rattenpack am 05.06.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Momo19

Hallo :) Bei uns scheint es zur Zeit nicht anders zu sein, aber komischerweise sind bei ihn die Backenzähne hinten alles weiss in dem Bereich, vorne garnicht so..Er kaut ebenfalls auf seinen Finger,seiner Faust,Schnuller und den Nuckel von der Flasche drauf rum und schiebt sich alles immer hinten in die ecken zum draufkauen,er sabbert viel, hatte auch leicht Temperatur und Durchfall.. Bin mal gespannt, ob da bald ein Zähnchen durch kommt, wenn es die Backenzähne zu erst sein sollten, dann haben wir das schlimmste danach ja hinter uns *g*, ich bin gespannt.. Ich lasse ihn auch überall drauf rumkauen,Spielsachen usw..manchmal auch mein Finger und seinen Beißring ( den er aber noch nicht richtig nimmt , der kommt auch nicht in die Ecken :( ) Er ist nun gerade mal 18 Wochen alt..mal sehen,vllt schießen sie auch nur ein.

von Strahlefrau25 am 06.06.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Momo19

Bei uns ist das Zahnen noch nicht so Thema, jedenfalls scheint ihn noch nix zu stören. Aber von einer Kindrrzahnärztin bekam ich den Tipp, Arnica Globuli zu geben bei schmerzen beim Zahnen.

von merrie85 am 06.06.2014, 21:42