Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

die liebe Verwandschaft

Thema: die liebe Verwandschaft

Hallo mit schwangere:-) Kennt ihr das auch jeder weiss alles besser obwohl das Kind noch nicht einmal da ist. Ich muss mir ständig anhören warum ich das so mache und nicht so. Gerade meine Schwägerin weiss alles besser, obwohl sie noch nichtmal ein Kind hat. Aber sie hat ja so viele schwagere freunde und sie ist gerade mal anfang 20. Und ich sollte letztens im Retaurant vor allen mein Bauch ( nackt zeigen) ich verstehe nicht wie Leute darauf kommen ? Und ein Nein wird nie aktzeptiert, toll oder ? Aber es ist die Familie meines Partners und ich will ja auch kein Streit. Sorry fürs ausheulen:-( lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich verstehen und das wird leider nach der Geburt nicht besser werden wohl. Letztlich weist aber immer du als Mama und dein Partner als Papa am allerbesten was gut für euer Kind ist, weil ihr es ja am Besten kennt. Ratschläge geben ist ja okay, allerdings diese als einzig wahres darzustellen ist natürlich dann was anderes ... Mir hat ne Verwandte von meinem Mann zu Weihnachten einfach an den Bauch gefasst, dran gewackelt und gefragt: "Na, wann ists bei euch wieder soweit?" Da war ich nichtmal schwanger und hatte gerade ne FG hinter mir (was keiner wusste ... okay). Aber sagen konnte ich auch nix in dem Moment. Du bist also nicht alleine. Manche Verwandten kommen echt auf komische Ideen. Bleib Tapfer und klar Streit möglichst vermeiden, aber würde von Anfang an klar stellen trotzdem, das du die Mama bist und entscheidest was gut und richtig ist.

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Weglächeln... Veratmen...keine Reaktion zeigen. Das hilft SOFORT...

von JeDaMi am 22.06.2016, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kannst du nicht mal mit deinem Partner darüber sprechen oder hast du schon darüber gesprochen? Er sollte dir schon ein wenig Rückendeckung geben. Vor ungebetenen Tipps wird man wohl nie wirklich sicher sein und am besten wissen es sowieso immer alle anderen, in einigen Fällen vielleicht ja sogar zurecht, nur muss man eben auch eigene Erfahrungen machen dürfen und ich würde mir auch nicht ständig reinreden lassen wollen. Das ginge mir zu weit. Du musst deine Grenzen wahren und dazu gehört meiner Meinung auch, dass man mal "nein" sagen darf und muss. Wer das nicht akzeptieren kann, hat das eigentliche Problem und ein Streit sollte deswegen unter halbwegs erwachsenen Menschen nicht unbedingt ausbrechen. Wie bereits erwähnt, sollte aber vor allem dein Partner zu dir stehen und das auch deutlich vor seiner Familie zeigen. Dann würde es dir bestimmt schon eindeutig leichter fallen, dich gegen ungebetene Ratschläge durchsetzen zu können.

von ChocoKitty am 22.06.2016, 22:18