Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

die letzten 3 nächte...

Thema: die letzten 3 nächte...

kam mein kleiner fast stündlich. mit viel glück schlief er auch mal 2 std aber mehr nicht. an den 2 std rhythmus habe ich mich schon fast gewöhnt, so ist es ja schon von geburt an aber jede std? soviel hunger kann man doch nicht haben!? er trinkt dann immer nicht viel (40-90ml ca.) und ist dann schon wieder mit der flasche im mund eingeschlafen. er nimt auch ziemlich schnell zu aber was soll ich denn machen wenn er hunger hat? er lässt sich dann auch nicht ablenken mit spielen oder quatsch machen. erst wenn er was zu essen kriegt ist er entspannt und lacht und quasselt. seit 9 wochen geht das nun so. langsam kann ich nicht mehr. denke schon das etwas mit ihm nicht stimmt (organisch oder so). wenn es ne phase ist: ok damit kann ich leben aber es wird ja nicht besser, eher schlimmer! bei der geburt hatte er 3645g und nun schon über 6 kg mit gerade mal 9 wochen!

von kitkat170583 am 01.09.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Mein erster Sohn hat die ersten Monate auch stündlich getrunken. War auch n echter Brummer, trotz vollstillens. Mittlerweie ist er vier und ein Strich in der Landschaft. Mach dir keine Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein.

von MamiLu am 01.09.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hast du nun mal die 1er versucht?

von seventeencaro am 02.09.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich schleich mal kurz aus dem Mai-Forum rüber. Bei uns war das die ersten beiden Monate genauso. Dann meinte meine Hebamme, dass unser Kleiner vielleicht garnicht wegen Hunger aufwacht, sondern weil er mit den Armen fuchtelt und sich selbst dadurch aufweckt. Sie gab mir den Tipp, den Kleinen daher zu pucken. Seither schläft er 8-9 Studen am Stück und davor ist er mehrmals in der Nacht wach geworden und wollte trinken, hat aber, da er nicht wirklich Hunger hatte, auch nur immer 50 ml getrunken. Bei uns wars auch kein Problem erst so spät mit dem pucken anzufangen, hatte das auch mit unserem Kinderarzt abgeklärt. Liebe Grüße und alles Gute!

von LitteBoy am 02.09.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von LitteBoy

danke für deine antwort! pucken ist ne super idee! mache ich schon seit er 2 tage alt ist eben weil er so am fuchteln ist! bringt auch nichts! trotzdem wacht er ständig auf. ist auch egal wo er schläft. ob in seinem bett, dem stubenwagen oder bei mir in meinem arm! er gibt dann auch erst ruhe wenn er was zu essen bekommt. kuscheln, schnuller... egal! flasche muss her!

von kitkat170583 am 03.09.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich würde auch mal testen ihn zu pucken. Lennard hatte die gleichen Probleme und hat Gepuckt viel viel besser geschlafen.

von Trice1909 am 03.09.2012, 07:56