Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon am 24.10.2021, 9:36 Uhr

Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Hallo ihr Lieben!
Ich konnte mich die letzten Wochen nicht so hier beteiligen Sorry !

Bei uns war es echt heftig ...
Circa vor 3 Wochen kamen die beiden in den 6.Sprung und der ist ja vor allem was das schlafen angeht ziemlich schlimm .. also die Nerven lagen eh blank.
Dann passierte der wohl größte Horror ... es gab Zucchinipuffer und mein Sohn verschluckte sich ... erst ging es aber dann wurde es immer schlimmer und trotz erster Hilfe Maßnahmen mussten wir 112 anrufen und es ging ins Krankenhaus!
Dort wurde eine Bronchoscopie gemacht und alles entfernt ... die meinten wir können da nix für da es einfach manchmal vorkommt und die Puffer waren auch ab 9.Monate oder so also nix was irgendwie verboten war . Unser Sohn hatte einfach nur Pech ...
Die 2 Nächte nach der OP waren richtig schlimm für den kleinen und er holte sich dort eine Lungenentzündung ... aber er konnte behandelt werden und jetzt ist er eine Woche schon Zuhause...
Das ganze war echt schwierig da der andere Zwilling ja Zuhause war so mussten wir notfallmäßig meine Mama kommen lassen damit wir abwechselnd im Krankenhaus bleiben konnten . (Das einzig positive : der Mausi hat die Exklusiv-Betreuung von Oma und Opa total gefallen )
Das ganze ist zwar noch nicht 100 % weg aber es wird von Tag zu Tag und der Schleim lässt sich super abhusten.
Seit dem er aber wieder da ist sind die Nächte einfach super schlimm ... der meldet sich wieder alle 1.5 Stunden und ist super anhänglich und quengelig. Auch tagsüber ...mein Mann und ich können keinen Meter gehen ohne das er weint !
Heute Nacht hat er 3 Stunden am Stück durchgeschrien ...das hat er noch nie gemacht ....auch nicht als Säugling oder Neugeborenes ... am Morgen war wieder alles gut ...also Schmerzen können es nicht sein und die Erkältung geht ja auch langsam weg !
Wir versuchen echt alles ...liegt es nur am Sprung ? Alles was dort beschrieben wird stimmt ...sogar meine Tochter hat mittlerweile schlimme Nächte manchmal ...
Es ist alles so frustrierend... ich habe das Gefühl meine kleine kommt viel zu kurz weil mein Sohn sehr fordernd ist . Aber man versucht ja alles ....
Angeblich soll der Sprung noch 1 Woche circa gehen ... meint ihr es wird dann besser ??

 
6 Antworten:

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von Suomi am 24.10.2021, 9:43 Uhr

Was euch passiert ist, ist sicherlich für alle Eltern der blanke Horror. Schön, dass es ihn aber mittlerweile wieder besser geht

Naja das mit den Schüben ist immer so eine Sache. Es ist sicherlich ganz okay sich daran zu orientieren, wenn sich mal wieder alles verändert. Aber jedes Kind ist halt doch anders... Schub hin oder her.
Ob der Schub jetzt eine Woche geht oder 6 Wochen oder oder... Wer weiß das schon. Bei manchen Kindern merkt man gar nichts, bei anderen ändert sich alles komplett und gefühlt wird es auch nicht mehr besser.

Versteif Dich nicht so auf die Theorie mit den Schüben und wann welcher stattfinden soll und wie lange er gehen soll ... das weiß niemand

Fakt ist: irgendwann wird es besser! Irgendwann schlafen sie länger am Stück. Irgendwann schlafen sie durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von Eagle am 24.10.2021, 11:42 Uhr

Das tut mir leid zu lesen, dass ihr eine schwierige Zeit habt und hattet. So etwas zehrt sehr an den Nerven! Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Ich vermute, dass der Kleine nun so anhänglich ist, weil auch er wieder Sicherheit finden muss, dass alles wieder gut ist. Und das passiert einfach über Nähe. Erschwerend könnte da schon der Schub auch noch dazukommen. Es wird es mit der Zeit sicher wieder besser, wenn er wieder genug Mama und Papa „getankt“ hat.
Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass bei euch bald wieder ruhigere Zeiten einkehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von choco_cupcake am 24.10.2021, 18:34 Uhr

Hey.... erstmal finde ich es super, dass du dir das von der Seele schreibst. Das ist ein wichtiger Schritt für die eigene Verarbeitung und lässt dich zumindest ein kleines Stück runter fahren.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit weiterhin viele starke Nerven. Euer Schatz wird an der Situation sicherlich noch eine Weile zu knabbern haben... was zur Zeit an den schlimmen Nächten schuld ist - man weiß es nicht. Vielleicht ein Schub, vielleicht die Verarbeitung, vielleicht auch einfach die Suche nach Liebe und Nähe.
Letzteres wird auf jeden Fall immer helfen Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von Maxi4. am 24.10.2021, 19:48 Uhr

Erst einmal gute Besserung und alles Gute weiterhin!
Das mit den Sprüngen/Schüben würde ich nicht so genau nehmen. Man kann die Uhr nicht danach stellen.
Eure ganze Familie hat ein Trauma erlitten, jeder auf seine Art und Weise. Das muss jetzt langsam verarbeitet, abgewartet und ertragen werden. Ihr müsst soviel wie möglich Zeit alle miteinander verbringen, damit das Gefühl der Sicherheit wieder zurückkehrt. Das Unterbewusstsein arbeitet wohl noch sehr viel bei den Kleinen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.10.2021, 16:33 Uhr

Das ist ja ein absoluter Alptraum, ich hoffe dem Kleinen geht es besser und ihr habt euch von dem Schock erholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Zeit ...Notfall, Krankenhaus % Sprung

Antwort von SmileyDay am 25.10.2021, 22:10 Uhr

Ohhh mein gott was für ein Albtraum! Gott sei dank ist noch alles gut gegangen! Meine kleine hat sich auch mal verschluckt, an einen Stück Blatt oh jeses , dieses Gefühl!
Man man tut mir so leid !
Meine kleine bekommt auch grad Zähne und ist im Schub!
Nachts ist sie mal an 2 Tagen jede st aufgewacht, war quengelig am Tag! Aber ich muss sagen, es ist jetzt nicht soooooooo schlimm! Dafür das sie zähne bekommt und im Schub ist!
3 st durch weinen ist schon heftig! Wer Weiss was das kleine hatte! Das was er durchmachen musste, steckt sicher tief!
Wir müssten sowas auch erstmal verkraften! Und so kleine verstehen das alles ja noch nicht
Alles Gute euch! Liebe grüsse von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus....jetzt sind wir leider dran

Hallo liege mit meiner Maus seit gestern im Krankenhaus. Sie hatte plötzlich sehr hohes Fieber, hab am Donnerstag gedacht es liegt am zahnen, am Freitag früh gemessen über 39.5 zum Kinderarzt und direkt von da aus in die Klinik überwiesen worden . Wir sind beide hinüber mit ...

von Leyley 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stillen im Krankenhaus

Hallöchen weil ich Grad Zeit finde nochmal ein Beitrag. Angestoßen vom Rückenschmerzbeitrag. Da haben ja viele von unbequemen Stillpositionen geschrieben. Dazu mal eine Frage und zwar in wie weit wurde das bei euch im Krankenhaus gezeigt/erklärt. Also Stillen jetzt ...

von Janina-B 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu, danke nochmal für eure lieben Grüße. Der Maus geht es heute viiieeel besser. Gestern Nacht hatte sie kein Fieber mehr und ist auch jetzt voll gut drauf. Wir warten jetzt auf die Visite und hoffen, dass wir dann nachher nach Hause dürfen. Meine Lektion aus der Sache ...

von Mitsuha 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.