Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

"Die ist ja schon groß"

Thema: "Die ist ja schon groß"

Diesen Satz bekomme ich permanent zu hören über Mini-me. Geht es euch auch so oder liegt das an den vollen Haar und dem Buggy? Oder sind sie einfach keine Babys mehr?

von StiflersMom am 26.08.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Das hatte ich bei meiner Tochter damals auch öfter gehört. Dabei war sie gar nicht soooo gross - 76cm mit 1Jahr. Vielleichts glaubt man ja auch nur es oft zu hören. Denn "sie sieht normal aus" oder " sie ist zu klein" sagt ja keiner. Bei meinem Sohn hab ich es kaum gehört. Da wird wohl erwartet das er als Junge gross ist.

von rfausk am 26.08.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

ja, ich hör das auch von JEDEM und JEDESMAL. Selbst gute Freunde, die ich beinahe täglich sehe, sagen es wirklich jedes einzelne Mal, jeden Tag. Es gibt immer irgendein Kontext es zu erwähnen. Zur Zeit z.B immer wenn sie aufsteht. Aber ist auch ein selten großes Riesenbaby, das war sie von Anfang an. Im Kreißsaal haben alle gestaunt, bin ich doch eher klein. Nervt es dich denn? Mich manchmal schon.

von nuknuk am 26.08.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Bei der Geburt war Mia 49cm aber mittlerweile auf der 90ten 0Perzentile. Naja , es nervt weil mir das Gefühl gegeben wird, dass sie zB mehr können müsste, zB durchschlafen oder ordentliches Steak essen mit 3Zähnen.

von StiflersMom am 26.08.2014, 17:46