Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

die ironie des laufen lernens!

Thema: die ironie des laufen lernens!

hallo, nachdem der knoten geplatzt ist, hat zwergi heute gleich versucht ein paar schritte zu rennen und es kommt wie es kommen muss, sie stolpert und landet auf den knien. 2 kratzer pro knie gab es. seit dem wird NUR noch gelaufen. krabbeln ist ja jetzt mit aufgeschürften knien voll unangenehm... naja, ich denke dass jetzt bald das krabbeln "geschichte" sein wird... als mein mann sie aus der kita geholt hat, ist sie an einer hand gelaufen, hatte ihr rucksäckle auf und kam strahlend angestapft! ich hätte sie fressen können so süß war das!

von Luedde0815 am 31.08.2017, 17:06



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Oh wie süß. Herzlichen Glückwunsch!

von LeRoHe am 31.08.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ohhh wie süß auch von mir Glückwunsch Das laufen wenn einmal richtig entdeckt ist, gibt's kein aufhalten mehr

von danisahnee am 31.08.2017, 19:29



Antwort auf Beitrag von danisahnee

oh ja... kann ich bestätigen, es gibt kein halten mehr... vorhin ist sie ne halbe stunde am stück mit ihrem puppenwägele (sehr klappriges teil, abstützen ist absolut nicht möglich) das wohnzimmer hoch und runter gelaufen... davor und danach immer wieder frei kleine stücke gelaufen... hin und her... sachen von links nach rechts getragen, andere dinge zurück getragen etc. jetzt versteh ich auch, warum alle sagen, dass die kleinen abnehmen wenn sie mal laufen. ich hab ja schon vom zugucken hunger bekommen! ich hab ja gedacht, dass sie schon viel unterwegs war als sie gekrabbelt ist, aber das heute war...

von Luedde0815 am 31.08.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ach das freut mich. Echt süß. Unsere Kleine läuft seit ca. 5 Wochen. Das Tempo hat sich seitdem enorm gesteigert, ebenso die Tageskilometer. Inzwischen hat sie auch entdeckt, wie viel Spaß es macht, etwas zu schnappen, was man nicht haben darf und dann mit breitem Grinsen im Gesicht davon zu rennen. So ein Schlingel.

von 3-Mam am 31.08.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Na siehste, klappt nicht nur mit Klamotten, sondern sogar mit Rucksäcklein.

von Gustavinchen am 31.08.2017, 23:28