Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Die ersten Schuhe!

Thema: Die ersten Schuhe!

Man, war das aufregend heute! Nico hat vor drei Wochen seine ersten freien Schritte gemacht und seitdem wird er täglich besser. Er geht zwar noch oft in die Knie und er läuft eher wie ein altersschwacher, kastrierter Cowboy, aber das sieht soooooo süß aus! Deswegen waren wir heute die ersten richtigen Schuhe kaufen! Ich kann ihn zwar noch nicht verlässlich auf die Straße stellen und erwarten, dass er auch stehenbleibt (da lässt er sich auch gerne mal in die Knie sinken und motzt dann über den Schnee), aber ich denke die ersten Schuhe sind jetzt fällig und so kann er vielleicht doch mal ein paar Meter neben dem Kinderwagen laufen oder bis zu Opa an die Haustür. Wir sind jedenfalls total gut beraten worden und da Nicos Patentante die ersten Schuhe schenken wollte, habe ich 5,- mehr investiert wegen des Designs... Naja, die ersten Schuhe hebt man ja gerne mal auf, da darf es ja schon gut aussehen.... Außerdem sind wir ja um richtig dicke Winterstiefel herumgekommen und die wären ja noch teuerer gewesen. Naja, nach anfänglicher Irritation was das denn für Klötze an den Füßen sind, hat es dann ganz gut geklappt und Nico ist total stolz über den Parkplatz bis zum Auto gewackelt.... Wo ich mir dann erst mal ein kleines Tränchen wegwischen musste weil ich so stolz bin und mich wundere, wie schnell das alles geht......

von fuchs16 am 17.02.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Oh ja, die ersten Schuhe.... das ist schon was beseonderes. Nico, schön üben und bald rennste der Mama beim Einkauf davon.... Wir müssen Miká nächsten Monat schon das 2 Paar kaufen, er wächst so langsam aus seinen ersten Schuhen raus, wahnsinn wie die Zeit vergeht, als er die Schuhe bekommen hat, hatte er noch massig Platz. Hhhhhhhhhhmmmmmmmm, das geht echt alles zu schnell.

von knubbelmaus.g am 18.02.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Glückwunsch, bald wirste schneller sein als Deine Mama Ja, ich hab die ersten Schuhe von Yannick auch noch :) Waren Hausschuhe, die hat er auch draußen angehabt. Kurz drauf kamen dann ein paar Sandalen dazu :) Theresa hat auch Schuhe (hihi, auch Hausschuhe) Madam traut sich momentan nicht mehr alleine laufen (keine Ahnung warum) Aber für draußen haben wir ein paar gebrauchte bekommen. Geht ja nur darum, das ich sie kurz neben mich stellen kann und wegen der Kälte. ABER *freu* ein richtiges Paar Schuhe sind bestellt.

von Hinze am 19.02.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Herzlichen Glückwunsch, großer Nico! Hihi, jetzt bist Du der große Blonde mit den blauen ??? Schuh ! Aber liebes Füchs-chen, verrate uns doch ein bissel mehr übers Design *neugierigbin*. Die ersten Schuhe meiner Großen habe ich auch aufgehoben. Und kann gar nicht glauben, daß da die Beiden mal reingepasst haben... Liebe Grüße von ela

von wildbande am 20.02.2010, 22:09