September Mamis

Forum September Mamis 2022

Die erste Zähnchen

Thema: Die erste Zähnchen

Hallo. Hat euer Baby schon seinen ersten Zahn bzw. sein erstes Zahnpaar bekommen? Bei unserem Sohn (6 Monate und 11 Tage alt) sehe ich da noch nichts von. Jedoch schläft er seit über 1 Woche bereits sehr unruhig und will wieder vermehrt an Gegenständen „rumkauen“. Morgens hat er auch des Öfteren rote Wangen, die im Laufe des Vormittags aber verblassen. Übemäßig speicheln tut er nicht. Er ist unser erstes Kind, daher kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Vielleicht mögt ihr ja auch mal berichten.

von Nari137 am 14.03.2023, 07:52



Antwort auf Beitrag von Nari137

Hallo, meine Kleine ist fast 7 Monate und hat seit einer Woche ein Zähnchen. LG

von jume1509 am 14.03.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von Nari137

hallo:) mein kleiner ist jetzt genau 6 monate und hat seit einem monat die ersten zwei zähne unten. er hat sehr lange gezahnt, das fing ungefähr ende des 3 monats an und hat dann so ca 8 wochen gedauert bis das erste zähnchen durch war und nur wenige tage später kam der zweite. geholfen durch die zeit hat ihm dentinox und osanit. und ich kann veilchenwurzel empfehlen. alles gute

von wowmom am 14.03.2023, 18:15



Antwort auf Beitrag von Nari137

Danke für eure Antworten. Wir geben ihm auch schon einiges, auf dem er rumkauen kann. Veilchenwurzel und Dentinox habe ich auch schon da, aber noch nicht gegeben. Dentinox will ich ihm erst geben, wenn es ihm wirklich nicht mehr gut gehen sollte. Wobei er vor allem am Abend und in der Nacht unruhiger wird. Wobei ich nicht sehe, dass sein Zahnfleisch geschwollen ist. Zudem kaut er vor allem mit dem hinteren Teil seiner Kauleiste auf etwas rum. Dabei hatte ich gelesen gehabt, dass normalerweise erst die vorderen Zähne kommen. Ich bin mal gespannt, ob er bis zur U5 (am 4.4.) dann schon seinen 1. Zahn hat.

von Nari137 am 14.03.2023, 18:43



Antwort auf Beitrag von Nari137

Hier kamen die ersten Zähne mit 5-6 Monaten relativ schmerzfrei. Mein Kind wollte weniger Brei und dafür mehr Milch. Außerdem war er wirklich richtig richtig richtig rot an den Wangen und auch etwas am Kinn. Er sah aus wie ein kleiner Clown

von AnnikaHä am 21.03.2023, 17:27