November Mamis

Forum November Mamis 2011

die erste Maschine Babysachen läuft ....

Thema: die erste Maschine Babysachen läuft ....

noch freu ich mich und wenn ich die kleinen Sachen aufhängen darf und teilweise Bügeln, dann nicht mehr ach dieser blöde Nestbautrieb.

von Queen1907 am 13.08.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Queen1907

HAHAAAA Du Wursthaut! Hab gestern auch die erste Maschine mit Babysachen gewaschen - ich hab einfach keine Geduld mehr!! Will klein-Frida endlich in meine Arme schließen und mit ihr um die ganze Welt tanzen

von Dutzi am 13.08.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Nach Größe und/oder nach Art der Klamotte, bin mir noch unschlüssig, was Sinn macht

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe ja schon vor ner zeit die Babysachen nach größe sortiert und aufgelistet. jetzt läuft grad alles in der 62/68 die war vorher noch im Karton, ist das trocken kommt das erstmal in so ne Plasteboxen mit Deckel drauf und auf den Schrank. 50/56 ist schon in schrank eingeräumt und da kommt es nach dem waschen auch wieder hin. alles was größer ist wasche ich noch nicht und kommt bleibt in einem Karton. wenn die 50/56 nicht mehr passt, kommen die sachen in keller und die nächste größe in schrank. So hab ich mir das vorgestellt in der Theorie.

von Queen1907 am 13.08.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht so der sortier-Typ, deswegen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :) momentan liegt alles auf einem Stapel und wird erst dann irgendwie geordnet, wenn auch ein Kleiderschrank für das Kleine da ist! Würde dann aber nach der aktuellen Größe sortieren - nach Farben hilft einem beim raussuchen ja auch nicht weiter..

von Dutzi am 13.08.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Huhu, so habe ich es auch gemacht. Bis 68 gewaschen. 62/68 ist nur zum Teil im Schrank alles andere in Boxen. Wenn 50/56 nicht mehr passt kommt das raus und die nächste Größe rein. Alles was größer ist wird Frühjahr 2012 gewaschen. Ach ja, und die kleinen Sachen verkauft sobald die nicht mehr passen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich noch mal schwanger werden mag... LG

von SaraJune am 13.08.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Ich bin ja noch paar wochen hinter euch,aber irgendwie fällt es mir sehr schwer schöne sachen für einen jungen zu finden.Bei meinen beiden Töchtern war es sehr entspannt,da fand man immer und überall was. Habt ihr tipps für mich??? Ich will auch mal was zum waschen haben LG

von yasemin am 13.08.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von yasemin

habe gestern werbung von ernsting family in der hnad gehabt, da waren tolle jungensachen drin

von Queen1907 am 13.08.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von yasemin

Also ich fand es überhaupt nicht schwer, obwohl ich mir ja erst ein Mädel gewünscht habe, aber jetzt komme ich wenigstens um Pink und Hello Kitty herum . Ich habe mir als erstes so ein Riesenerstausstattungspaket bei Ebay gekauft mit 60 Teilen, alles mögliche dabei, die ersten 4 Größen, ein biss mit Comics und mit Tieren auch drauf und dann ganz klassische Sachen. Und dann habe ich noch ein paar Dinge dazu gekauft, z.B. ein süßes hellblaues Hemd mit Kragen und Manchetten wie es sein Papa gerne trägt, dann mehrere Latzhosen (einfach zu niedlich) eine Jeans-Latzhose und eine dunkelblaue Kordlatzhose. Ich achte eben drauf, dass man die Sachen auch gut kombinieren kann (wie bei meinen Sachen auch) und natürlich, dass sie funktional sind und nicht viel Arbeit machen beim An- und Ausziehen und beim Waschen/Bügeln, dann gibt es auch so süße Poloshirts in Mini. Von den Farben her habe ich viel weiß, viel hellblau für daheim, viel dunkelblau für unterwegs, aber auch dunkelrot ... Musst eben anfangen wie ein Junge zu denken, dann klappt es auch mit dem Shoppen

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 21:44