September Mamis

Forum September Mamis 2013

die angst mal wieder

Thema: die angst mal wieder

wenn man das hier so hört das auch in der 11 ssw noch was passiert habe ich schon angst vor meinem termin am mittwoch habe angst das das herzchen nicht mehr schlägt :-(

von Fledermaus711 am 08.02.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von Fledermaus711

Au man, geht mir genauso :( Und ich hab meinen Termin erst am 18.2. Hab bei dir aber ein recht gutes Gefühl ..

von Undercover-Lady91 am 08.02.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Fledermaus711

Ich glaub jedem der das liest rutscht in dem Moment das Herz in die Hose. Wird an keinem so vorbeigehen... Aber ich sage immernoch das sowas nie ohne Grund passiert, so schmerzhaft es auch ist.

von Spatzepooh am 08.02.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Spatzepooh

ich habe nächsten mittwoch termin und ich versuche positiv zudenken das alles bestens ist bei meinem kleinen mann da drinn :-)

von Fledermaus711 am 08.02.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Fledermaus711

Och aber Fledermaus! Hören, dass da noch etwas passieren kann, kannst Du für jede beliebige Woche! Das wirst Du im Bus hier vielleicht noch im 9ten Monat erleben, auch wenn ich das für keinen hier hoffe... Und in den ersten 12 Wochen ist es leider, leider recht häufig. Wenn Du sowas nicht willst, musst Du Dich gaaaanz fest einschließen, von anderen Schwangeren, Internet, Fernsehen und Mundpropaganda fernhalten ;) Und das ist doch auch keine Lösung... Klar ist das immer wieder sehr traurig und klar macht man sich in solchen Momenten mehr Gedanken um den eigenen Krümel... Aber es bringt doch nichts sich ganz ohne Hinweis darauf, dass die eigene Schwangerschaft nicht intakt ist, solche Sorgen zu machen! Natürlich KANN man sich auch immer wieder in große Sorgen stürzen, wenn man sowas hört. Das verbietet einem ja keiner ;) Aber Stress ist auch nicht gerade das, was dem Kind gut tut und ich favorisiere die Variante: einen gesunden Umgang mit solchen Meldungen entwickeln. Wie wäre es denn, wenn Du solche "Schreckensnachrichten" für Dich lieber als Grund ummünzt, Dich bewusster darüber zu freuen, dass bei Deiner Schwangerschaft (zumindest doch im Moment) alles in Ordnung ist? Ich hoffe, dass Du die Wartezeit bis zum nächsten Termin gut überstehst und allen Mädels hier das Aussteigen erspart bleibt! Liebe Grüße :)

von schaefchen89 am 08.02.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Fledermaus711

Da gebe ich Spatzepooh recht .. Die Natur entscheidet es alles .. Der Körper stößt es denn ab weil man sonst Vllt ein behindertes Kind bekommen wird .. Es ist schmerzhaft aber eig will die Natur nur gutes ..

von Undercover-Lady91 am 08.02.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Fledermaus711

Hallo Fledermaus, geht mir genauso. Bin seit heute in der 11. und habe erst wieder am 19.02. nen FA Termin (sind dann vier Wochen seit dem letzten) und ich habe auch immer wieder Angst davor, dass das Herzchen dann nicht mehr schlagen könnte.... Jetzt heißt es durchhalten...bis zum nächsten Termin. Viel Kraft dir:-)

von ..maddy am 08.02.2013, 19:22