Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Die Zeit verfliegt...Es ist schon März

Thema: Die Zeit verfliegt...Es ist schon März

Mir wird jetzt gerade so bewusst, wie extrem schnell der letzte Monat rum gegangen ist. Plötzlich haben wie schon den 2. März. Unser Mai rückt immer näher und bei mir nimmt die Vorfreude noch mehr überhand. Ich freu mich schon so auf unseren zweiten Engel. Mein Mann wird langsam nervös. Hat mich gefragt, ob wir schon mal die Kliniktasche vorbereiten sollen. Er ist echt ziemlich durch den Wind. Hat etwas panik vor einer natürlichen Geburt. Beim ersten war alles wegen dem Kaiserschnitt minizös durchgeplant. Da bis jetzt aber dieses mal alles gut aussieht, ist eine spontane Entbindung definitiv erste Wahl für mich. Glaube diese ungewissheit, wann es dann wirklich los geht macht ihn etwas hibbelig. Bei mir ist es einfach die Freude auf das zweite Kind. Jetzt heißt es die letzten Monate weiter genießen. Kann es kaum erwarten, wenn bei uns im Bus die ersten Babys schlüpfen. Wie sieht es bei euch aus?

von LilaDu am 02.03.2017, 06:25



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich kanns auch kaum abwarten bis mein Schatz endlich putzmunter in meinen Armen liegt. Allerdings ist Mai für mich noch seeehhhr lange Ich bin immer so ungeduldig

von Anto2016 am 02.03.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ja, unfassbar, oder. Mir hatte jemand gesagt, dass es einem eher länger vorkommt, wenn man dann zuhause ist und nicht mehr arbeitet, aber das kann ich nicht bestätigen. Seit ich zuhause bin, rast die Zeit nur so dahin. Ich hoffe bloß, unser Vermieter kriegt das bald mit dem abbröckelnden Putz in den Griff, ich will endlich dieses Kinderzimmer fertig kriegen!!!

von conda am 02.03.2017, 07:20



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich warte auch Schon sehnsüchtig. Aber denke die 9 Wochen gehn jetz auch noch rum. Werd später noch die letzten Sachen für s Baby bestellen. Dann bin ich endlich beruhigt.

von Nussi88 am 02.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich warte auch Schon sehnsüchtig. Aber denke die 9 Wochen gehn jetz auch noch rum. Werd später noch die letzten Sachen für s Baby bestellen. Dann bin ich endlich beruhigt.

von Nussi88 am 02.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich warte auch Schon sehnsüchtig. Aber denke die 9 Wochen gehn jetz auch noch rum. Werd später noch die letzten Sachen für s Baby bestellen. Dann bin ich endlich beruhigt.

von Nussi88 am 02.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich warte auch Schon sehnsüchtig. Aber denke die 9 Wochen gehn jetz auch noch rum. Werd später noch die letzten Sachen für s Baby bestellen. Dann bin ich endlich beruhigt.

von Nussi88 am 02.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Naja den ganzen März, den ganzen April und fast den ganzen Mai -> so habe ich es gerstn meinem Kind gesagt ( klingt irgendwie trotzdem noch sooo lange hin) Wir wollten vorher noch eine neue Couch kaufen und waren gestern extra danach schauen, wir haben auch eine gefunden und die dazugehörigen Wohnmöbel auch. Und ihr werdets nicht glauben mein Mann hat sogar sein Okay dazu gegeben bis mir dann Abend halb zehn einfiel das wir es doch mal ausmessen müssten. Und die Couch PASST NICHT . Dann hat mein Mann die ganze sache wieder abgeblasen. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen die Couch ist 40 cm zu lang zum Glück hatten wir noch nichts gekauft sondern nur reserviert. Ich hab keine Lust bis sonstwohin zu fahren und dann Ewig zu warten, diese warterei macht mich kirre. Ich war die ganze Nacht so traunrig und hab so unruhig geschlafen - wie ungedurldig man doch ist

von Erima am 02.03.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ja, unglaublich wie schnell das jetzt alles geht Ich hab noch so viel zu tun in der Arbeit, dass ich noch Sachen mit in den Mutterschutz nehmen "muss" Vor allem wenn man sich noch im Krankenhaus anmeldet, alle zwei Wochen zur Kontrolle geht etc - die Zeit rast! Aber ich freue mich Haben vorgestern tolle 3D-Bilder bekommen. Der kleine sieht aus wie der Zwilling meines "großen" - bin so gespannt, beide zusammen zu erleben...

von Marlene 84 am 02.03.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Wir können es auch kaum noch erwarten! Nächste Woche kommt endlich das Kinderzimmer an. Dann kann´s mit den restlichen Vorbereitungen losgehen. Und ich hoffe, dass die Zeit bis zum Mutterschutz jetzt ganz schnell vergeht. Bin jeden Tag total fertig von der Arbeit. Würde am liebsten nächste Woche meine Ärztin fragen, ob sie mich eventuell bis zum Mutterschutz zuhause lassen kann... Glaube aber nicht, dass sie das macht. Aber neun Stunden auf den Beinen-nur stehen und durch den Laden laufen, merkt man extrem. Vor allem mit mittlerweile fast 15 Kilo mehr auf den Rippen....

von Cilli-Maus am 02.03.2017, 11:36