April Mamis

Forum April Mamis 2011

Die Zeit läuft ab..

Thema: Die Zeit läuft ab..

Hallo Mädels, laut meiner VU heute(36+0) werde ich defintiv allerspätestens am ET eingeleitet. Der Blutdruck ist immer noch zu hoch, die Plazenta weist erste Mini-Verkalkungen auf, wenn die Gefäße verkalken wird es halt einfach Zeit die SSW stark zu überachen und noch besser frühzeitig zu beenden sagt mein Arzt... Laut Doppler ist die Versorgung unerer Kleinen noch gesichert, muss aber weiter beobachtet werden. Es kann sein, dass mich mein Frauen-Arzt nächste Woche in der Geburtsklinik vorstellt, damit die dann entscheiden wann der allerspätesteste Termin für die Einleitung ist. Das kann dann irgendwann zwischen der 38. und Ende der 40igsten Woche sein, je nach Babys Entwicklung und dem Zustand der Plazenta...*seufz* Jetzt hab ich total Schiss,, denn von Einleitungen hört man nur schlechte Sachen wie "total langwierig","waren 3 Tage im KKH bis das Kind kam" etc. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitungen? Vielleicht positive?? LG Berlinchen10, die jetzt vielleicht eine März Mami wird und sich wünscht dass ihre Kleine noch 2-3 Wochen im Bauch bleiben darf..

von berlinchen10 am 10.03.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von berlinchen10

Hey.. erstmal schn zu hören das es dein Baby soweit gut geht! Tja mit den bluthochdruck ist immer so eine Sache würde mal sagen seit letzter Vu und der heutigen habe sich mein blutdruck auch sehr hoch gestellt muss nun auch immer messen ... Wegen einleitung.. Klar viele schreiben es kann lange dauern udn es ist schmerzhaft.. aber das ist nicht bei jeder Frau so.. es ist halt die Frage ist dein Baby bereit zu kommen?? ansonsten kann es auch alles ziemlich schnell gehen.. und schmerzen die haste nicht mehr als als wenn du normale Wehen bekommen hast.. Lg Britta mach dir nicht so viel streß wird schon alles gut gehen!

von Britta1988 am 10.03.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von berlinchen10

ohje, klingt nicht so toll. ich habe leider bisher nur negative einleitungsgeschichten gehört. das liegt wohl vorrangig daran, dass die einleitungswehen zur Muttermundöffnung sehr heftig sein sollen und dann kann es so oder so verlaufen. ich drück dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird und baby sich vielleicht normal auf den weg macht.

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von berlinchen10

Hallo Berlinchen, Na, da schleich ich mich doch mal ein... wo ich doch sonst nur ein fauler Mitleser bin. Bei meiner ersten Tochter ist eingeleitet worden und ich hatte eine tolle Geburt. Habe um 14.00 Uhr die erste Tablette bekommen, war dann mit meinem Mann was essen, im Restaurant gegenüber. Um 18.00 Uhr die zweite Tablette und dann erste Wehen, aber alles noch ok. Um 20.00 Uhr wurden die Wehen so heftig, dass ich in den Kreisssaal wollte, um 21.00 Uhr war der Muttermund 10 cm geöffnet und um 21.37 Uhr war Lilly da. Die Wehen zwischen acht und halb zehn waren wirklich heftig, aber weil ich mich auf eine lange Geburt eingestellt hatte, war ich tital verblüfft, dass es so schnell ging. Habe direkt danach gesagt, dass ich noch ein zweites will, wenn das alles war ;-)) Also keine Angst... jede Geburt ist anders. Nur die "einfachen" Geschichten hört man halt nicht so oft... Liebe Grüße, Maria

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 20:25