September Mamis

Forum September Mamis 2009

Die Umstände von Carolinas Geburt...

Thema: Die Umstände von Carolinas Geburt...

grad bei Frau Höfel gelesen: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=89227 ... jetzt weiß ich also, warum bei uns ein KS notwendig war *seufz* und warum die Wehen nicht funktioniert haben. Naja, wer weiß, in Anbetracht der Tatsache, dass sie die NS um den Hals hatte, vielleicht nicht die schlechteste Alternative. Aber irgendwie fühl ich mich verar***t...

von Pixelmama am 27.01.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

wieso fühlst du dich verarscht?

von Anny am 27.01.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von Anny

Weil er mir nichts gesagt hat. Ich find, ich hätte ein Recht darauf gehabt, zu wissen, was er da tut. Den Hebammen im KH kams wohl bekannt vor, als ich geschildert habe, was er getan hat. Die meinten gleich: "aha *augenroll* Nur mal geschaut, was? Also Eipollösung..." Und wenn Frau Höfel recht hat, dann ist bei mir genau das passiert, was sie schildert: "wilde" Wehen, die leider nicht muttermundwirksam waren und sauweh getan haben.

von Pixelmama am 27.01.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Hallo meinst du das der FA das auch bei dir gemacht hat? Zur NS um den Hals: Die Katarina hatte auch den NS um den Hals und Körper gehabt,.Die Habamme hat die gedreht und ich könnte normal entbinden.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es klingt ganz so. War ja auch der erste Verdacht, den die Hebammen bei der Anmeldung im KH hatten. Zusätzlich zur Nabelschnur waren wohl die Herztöne von meiner Maus nicht mehr gut. Die Hebamme, die die Geburt begleitet hat, meinte mehrfach, dass ihr das CTG gar nicht gefallen würde. Schließlich hat sie nach 5h keinen Geburtsfortschritt feststellen können und den Arzt gerufen, der hat sich die CTG-Aufzeichnungen angesehen und sofort KS angeordnet. Sie sagte auch, die NS allein wär kein Grund, sie hätte schon in der Nacht ein Kind mit NS um den Hals auf die Welt gebracht. Wohl aber war in unserem Fall die NS der Grund für das schlechte CTG. Außerdem war ja die Fruchtblase geplatzt.

von Pixelmama am 27.01.2010, 17:40



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Bei mir wurde auch eine Eipollösung gemacht, allerdings erst 7 Tage nach ET, und ich wurde auch gefragt, ob es OK ist! Hat aber nichts gebracht, musste trotzdem bei ET+9 eingeleitet werden. Nabelschnur 1mal um den Hals/Körper kommt, soweit ich weiß sehr, sehr häufig vor (war bei Valentin auch der Fall!) und ist normalerweise kein Grund für einen KS. Ich zumindest hatte eine recht komplikationslose Spontangeburt, und eine Freundin von mir, bei deren Kind auch die Nabelschnur um den Hals war, ebenfalls. LG

von rabarbera am 27.01.2010, 17:05



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Naja, mit etwas Glück bekomm ich vielleicht ja nochmal die Chance. Hätt ja auch gern ne "normale" also Spontan-Entbindung gehabt. Vielleicht klappts ja beim nächsten Kind.

von Pixelmama am 27.01.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Bei mir hat der FA auch eine Eipolablösung gemacht, weil sich 12 T nach ET immer noch nichts geändert hatte. Wurde auch nicht gefragt. Mußte ja dann einleiten und auch die Ärztin im KA hat nochmal schön nachgefingert. Endete dann auch im Kaiserschnitt. Ich hatte auch so schlimme Wehen, die waren aber auf dem CTG fast nie zu sehen. Komisch, meinst du, das waren auch "Wilde Wehen". Muttermund war aber bei mir später vollständig geöffnet. Jetzt ist es sowieso zu spät. Ich werde diesen Horrortrip wenn überhaupt nur nochmal mit geplantem Kaiserschnitt machen. Lg Hase

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 18:50