September Mamis

Forum September Mamis 2014

Die Tritte in die Rippen

Thema: Die Tritte in die Rippen

Hallo ihr Lieben, Wie schon öfters geschrieben ist mein kleines Mädchen seeeehr aktiv und ich spüre sie fast immer (Tag oder Nacht). Hauptsächlich spüre ich die Tritte in meine rechte Seite, und links nur unten.. seit zwei drei Tagen kann ich aber kaum noch sitzen, weil mir die Tritte in die Rippen gehen (rechts) ist das nicht eigentlich zu weit oben?! Obwohl beim Sitzen ist ja auch alles etwas gequetscht... bin relativ dünn und hab bisher immernoch nur nen kleinen Minibauch.. naja wo sollen die Tritte da auch hin . Geht es noch jemandem so?

von milla_mi am 14.05.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von milla_mi

Bei mir sind es ja dank BEL Tritte in die Blase... Die Gebärmutter gibt bei den Tritten auch etwas nach. Ich hab eher Angst, dass mir durch die Tritte die Fruchtblase platzt. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber keins meiner Kinder lag so lange in BEL. Das ist schon ein komisches Gefühl. LG Wolke

von Wolke80 am 14.05.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Ich bin unwissend . Was bedeutet BEL? Mein Termin ist ja morgen da werde ich dann erfahren wie das Kind liegt... im Moment kommt es mir vor als läge es genau Diagonal.

von milla_mi am 14.05.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Ich hatte immer bei mein großen angst zum Schluss hin wenn ich nisse das da die blase platzt

von zwiloni am 14.05.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von milla_mi

Bei mir ist es überall. Eine liegt bei der blase die andere oben Richtung rippen. Und wo die quer liegen merkt man überall die füsschen und Hände. Sie haben Zzt 3 wachphasen am Tag wo richtig radau im bauch ist

von Sammy-Lee am 14.05.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Hihi zwei im Bauch stelle ich mir auch spannend vor... die wecken sich ja dann gegenseitig und halten dich auf Trapp

von milla_mi am 14.05.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von milla_mi

BEL bedeutet beckenendlage :) ohja die beiden wecken sich immer gegenseitig

von Sammy-Lee am 14.05.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

Genau so ist es :-)

von Wolke80 am 14.05.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Also Füße unten und Kopf oben, richtig? Hmm... ich bin gespannt auf den Termin morgen... Merkt man, wenn das Kind sich mit dem Kopf nach unten dreht? Dafür ist aber doch auch noch Zeit, oder? Jetzt haben die Kleinen ja auch noch "viel" Platz.

von milla_mi am 14.05.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von milla_mi

Genau. Je größer sie werden, desto eher merkt man Drehungen. Es ist ja auch noch Zeit und muss noch nix heißen. Ich hatte das halt in den anderen sechs Schwangerschaften nicht. Da lag das Kind immer richtig herum. LG Wolke

von Wolke80 am 14.05.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Wie oben schon geschrieben. Ich drücke feste die Daumen... . Du kannst natürlich schön vergleichen wie es sonst war.. aber da zeigt sich auch wieder: Mutter Natur ist unberechenbar ;-) jede SS ein neues Erlebnis

von milla_mi am 14.05.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von milla_mi

Meine Maus tritt mit Vorliebe nach unten, sodass ich denke, dass sie gleich rausfällt Oder zur Seite, aber ganz selten nach oben. Meine erste Tochter hat mir fast nur nach oben getreten... Witzig diese Unterschiede...

von Lalelu1987 am 14.05.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Ach, bin ja heute schon in der 24. Woche - abgefahren wie schnell die Zeit umgeht...

von Lalelu1987 am 14.05.2014, 22:08