Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Die Sache mit dem Partner

Thema: Die Sache mit dem Partner

Eine Freundin von mir rief eben an und eröffnete mir, ebenfalls schwanger zu sein, was mich sehr freute. Sie hat sich eine ganz süße Überraschung für ihren Freund einfallen lassen, der nun aber wohl nicht so reagierte, wie sie es sich gewünscht bzw vorgestellt hat. Es ist ein wunschkind, dementsprechend hat sie wahrscheinlich luftsprünge und Freudentränen erwartet, er aber war relativ sachlich und nüchtern, so nach dem Motto "ja ist schön, gucken wir mal weiter, was da jetzt so passiert." Da ist mir erst mal aufgefallen, dass mein Mann nicht wirklich anders reagiert hat Er hat sich zwar gefreut, wirkte aber verhalten, was ich darauf bezog, dass er nach der MA vielleicht auch noch Angst hatte, dass was schief gehen könnte und wir wieder diese Prozedur durchstehen müssen. Aber jetzt höre ich das wieder und frage mich, ob das so ein Männer Ding ist - keine Ahnung wie ich es anders formulieren soll Reagieren alle Männer so... "männlich"...cool...gelassen und sachlich?

von Mama_Jana85 am 08.08.2018, 22:03



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Meiner hat sich beim ersten mal schon ziemlich gefreut aber nicht gejubelt oder so, denke schon, dass so mega gefühlsbetont einfach nicht die Art vieler Männer ist. Dennoch habe ich meinem die Freude deutlich angemerkt. Diese Schwangerschaft endete in einer MA. Darum war er beim zweiten mal nicht so euphorisch. Erfreut ja, aber distanziert. Bloß nicht zu sehr darauf einlassen. Mittlerweile (15. SSW) zeigt er schon deutlich Freude. Fast oft die winzige Kugel an und redet darüber, schaut sich täglich eine App mit Infos an etc. Ich denke Männer freuen sich eher innerlich, und vielleicht etwas gedämpft. Dann ist der Fall nicht so tief, falls...

von Lilablume2018 am 08.08.2018, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Also mein Mann hat nach außen hin das Gefühlsleben eines Kürbis... Nach 12 Jahren mit ihm weiß ich aber seine feineren Signale zu deuten

von Levira am 08.08.2018, 23:21



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Männer halt. Meiner ist da auch nicht gefühlvoller. Von Reaktionen, dass "er schließlich gemerkt hat, dass meine Periode nicht gekommen ist" bis hin zum "ja und, da sind 2 Striche und jetzt" habe ich auch keine bessere Reaktion bekommen. Aber nach 15 Jahren weiß ich, dass ich nicht mehr zu erwarten habe...

Mitglied inaktiv - 09.08.2018, 05:53



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Mein Mann wollte schon seit 3 Jahren Vater werden aber da ich in der Ausbildung war wollten wir noch warten. Als ich dann schwanger wurde und er es erfahren hat, hat er mich umarmt und seine Stimme hat so gezittert er wäre kurz davor gewesen zu weinen. Er hatte sich ja länger danach gesehnt gehabt als ich von daher war die Freude auch umso mehr Mein Bruder ist zum Beispiel auch einer der nie weint bzw ich habe den zuletzt als Kleinkind weinen gesehen. Als er die freudige Nachricht bekommen hat, hat er auch direkt angefangen zu weinen und hat sich mega gefreut. Bei mir hat meine Mutter ganz gelassen reagiert, da hätte ich eher mehr erwartet da es auch das erste Enkelkind ist

von sonsuzmasalim am 09.08.2018, 06:00



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Meiner war überrascht, weil es sofort geklappt hatte ;) Hat sich dann aber schon gefreut. Aber so wie wir Frauen ist das glaub ich allgemein bei Männern wenn überhaupt selten der Fall :) die reagieren schon nicht ganz so emotional denke ich ;) bei uns ändert sich in der Zeit hormontechnisch ja schon so viel und wir sind mega emotional :) Männer brauchen da erstmal Zeit glaub ich.

von Pinkypie21 am 09.08.2018, 08:09



Antwort auf Beitrag von Mama_Jana85

Mein Mann hat sich seeehr gefreut,auch wenn es die 4 Schwangerschaft ist,aber davon sind 2 ein Sternchen. Aber viele Bekannte die schwanger sind/waren haben mir erzählt das die Männer auch sehr cool waren und nicht wirklich Freude gezeigt haben.

von Josie.w am 09.08.2018, 14:54