März Mamis

Forum März Mamis 2015

Die Nächte werden immer schlimmer

Thema: Die Nächte werden immer schlimmer

und ich weiß einfach nicht woran es liegt! Es hat sich im gesamten Ablauf nichts geändert. Trotzdem schläft sie neuerdings sehr schlecht. Beim Hinlegen fängt es schon an. Sonst ist sie innerhalb von 15 Minuten eingeschlafen, mittlerweile liege ich fast eine Stunde neben ihr ehe sie schläft. Sie rudert mit den Armen, lässt ihre Beine immer auf die Matratze fallen, dreht sich von links nach rechts und wieder zurück, der Nuckel wird aus dem Mund genommen und begutachtet und dann wieder in den Mund gesteckt, sie dreht sich um die eigene Achse (Kopf unten, Beine oben ) usw. Dabei spielt es auch keine Rolle, was ich mache. Ich singe ihr was vor, halte ihre Hand, streichel ihren Kopf oder bin einfach ganz still. Sie wird auch nachts ständig wach, 10 x ist keine Seltenheit. Letzte Nacht hat sie sogar geweint. Das kenne ich gar nicht von ihr. Ich hab alles kontrolliert, Temperatur, Hunger, Windel - nichts. Ich hab echt keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte und was ich machen kann. Ist das vielleicht wieder ein Schub? Geht es euch auch zur Zeit so?

von cleo3 am 19.08.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von cleo3

Das hab ich jetzt 2-3 Wochen hinter mir! Heute war die 2. Nacht, die besser war aber immer noch nicht so toll wie davor (da kam sie nur 2x nachts). Ich war/bin auch n Zombie! Ich schieb es jetzt einfach auf ihre Entwicklung, denn vor 2 Monaten konnte si vergleichsweise nix und jetzt rollt und robbt sie sich in alle Richtungen, greift "perfekt", isst Brei und wächst grad wie Unkraut (ich schwöre, der Body hat letzte Woche noch gut gepasst). Wenn bei mir so viel los wäre, würd ich wahrscheinlich auch schlecht zur Ruhe kommen. Irgendjemand - ich glaub es war Shikaj - schrieb, dass sie nicht mehr damit hadert. Das fand ich einen guten Rat!

von Kekspü am 19.08.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Jupp, Ich leide an Demenz ;)

von Shikaji am 19.08.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von cleo3

Hier das gleiche!! Ich hab gehofft dass das nächtliche stillen mal weniger wird aber im Moment wird es eher mehr. Wenn sie wach ist (bei uns ist das aktuell 4x und man kann bald die Uhr danach stellen) dann schläft sie auch nur an der Brust wieder ein. Ich bin mir sicher dass sie nicht hungrig ist, aber wenn ich es anders probieren wird nur geschrien. Ich hab mal wo gelesen dass die Kinder so mit 6 Monaten wieder schlechter schlafen weil sie da alles verarbeiten müssen... Bei meiner kommt noch dazu dass sie z.zt am liebsten immer auf meinem arm wäre. Ich versuch auch meistens es hinzunehmen aber manchmal fällt es mir echt schwer.

von HappyMum28 am 19.08.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von cleo3

Bei uns ist es das gleiche.Vor allem wird viel geheult vorm schlafen.Gestern sogar ganze 3 Std. Also das meckern einschlafen,wieder aufwachen und und und...

von Jeka26 am 19.08.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von cleo3

Du bist nicht alleine. Meine Nächte sind zur Zeit auch Horror... Da hilft es nicht mal ihn mit bei mir schlafen zu lassen, er ist einfach viel zu unruhig. Letzte Nacht lag er dann irgendwann mit dem Kopf nach unten mitten auf meiner Betthälfte, frag nicht wie ich geschlafen haben... Meine Laune ist heute im Keller.

von ti_84 am 19.08.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von ti_84

Dann leiden wir alle gemeinsam Ich freue mich ja schon tierisch auf heute Abend und auf die laaaange Nacht!!! Ich wünsche uns allen, dass unsere Babys Mitleid mit uns haben und schnell wieder normal schlafen.

von cleo3 am 19.08.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von cleo3

Emma ist auch viel aktiver im Schlaf geworden. Sie trinkt zwar nur ein oder zweimal in der Nacht, dafür wälzt sie sich wie verrückt im Schlaf durch ihr Bett. Ich will jetzt mal versuchen ihr Babyphone weniger sensitive einzustellen, sodass ich nicht jede Drehung und jedes stöhnen mitbekomme. Ich stand schon mehr als einmal mit fertiger Flasche vor meinem schlafenden Baby....

von NaDa23 am 19.08.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von ti_84

Gott sei dank bin ich nicht alleine! Der kleine macht genau das was die meisten beschreiben. Früher kam er 1-2x in die nacht momentan ist es gefühlt jede stunde, ich weiß es gar nicht weil ich gar nicht mehr auf die uhr schau, ich bin die ganze nacht damit beschäftigt mir irgendwie platz zu machen im bett. Beim einschlafen wird sehr grell & laut gekreischt & geweint. Nachts schlaf ich keine 2 stunden am stück, das zerrt extrem & ich hoffe so so so sehr dass das bald vorbei ist. Es ist momentan sehr anstrengend :( Diese "phase" haben wir aber auch tagsüber. Er ist die ganze zeit müde & reibt sich das gesicht & motzt & nörgelt :(

von 5unshin3 am 19.08.2015, 19:41