September Mamis

Forum September Mamis 2011

Die Nacht zum Tag gemacht...

Thema: Die Nacht zum Tag gemacht...

.... und ich frag mich, warum mein kleiner hier das regelmaessig tut... Er pennt schoen tagsueber, waehrend ich den ganzen Krams erledigen muss und nachts pennt er erst ein, wenn sein Vater nach Hause gekommen ist. Ich krieg das Kind einfach nicht ins Bett. Ratet mal, wer motzend und noergelnd neben mir liegt, sich einen abgaehnt, aber die Kurve nicht kriegt???? Mein Mann hat die Theorie, es laege daran, dass ich in der SS auch immer so lange nachts wach war. Aber ein Gegenargument hat er ja nicht, wenn ich sage, dass der Kleine nachts schlief, als er jetzt die 2 Wochen krank daheim war.. Wuerde seine Theorie stimmen, haette der Kleine dann auch nicht gepennt. Hab's echt leid hier hundemuede auf dem Sofa rumzuhaengen und muss mal rumjammern... Trau mich auch nicht, einzuschlafen, denn dann bin ich noch mieser gelaunt, wenn ich in 10, 20 oder 30 Minuten vom Schreien geweckt werde... Naja, auch keine wahre Loesung - denn ich bin spaetestens Punkt 8 am Morgen wach und kann einfach tagsueber nicht schlafen!! Ach ja, und es sind ja NUR NOCH 2 Stunden, bis mein Mann fruehestens nach Hause kommt. Wenn ich Pech hab, kommt er erst um 3 Uhr oder um 4 Uhr... Sorry, ich koennt echt kotzen! Kein Wunder, dass einem da der Humor verloren geht, samt aller positiven Gedanken... PS: So, nun sind die Augen zu, die Fuchtelarme und Fuchtelbeine sind ruhig. Soll ich mal posten, wann er wieder wach ist? Kann sich nur um Minuten handeln...

von agi1978 am 16.11.2011, 00:37



Antwort auf Beitrag von agi1978

Augen auf. Fuchteln aktiviert. Grunzt, schmatzt, zappelt.... :-/////////

von agi1978 am 16.11.2011, 00:38



Antwort auf Beitrag von agi1978

Jaja, ist mir bekannt. Er ist mir eben endlich eingeschlafen, wir sitzen hier für diesen einen Schlafversuch seit halb Zehn, dann bin ich ins Bett geschlichen, hingelegt, er hat weiter geschlafen. Kurz bevor ICH also auch im Lummerland bin- Armgefuchtel, er schlägt sich ins Gesicht und beginnt mit brüllen wie am Spieß. Na, wer hat da keine Lust mehr zu schlafen! Ui, der Nao! ...... Und ich hasse es, er verweigert jetzt sogar die Brust, womit ich ihn sonst ja wenigstens ruhig kriege. Nein, jetzt wird er hysterisch wenn ich ihn anlegen will. Dämlicher Schreihals. Jede Nacht dasselbe Theater. Also, ich kann deine Frustration, wenn auch um eine andere Ecke herum, gerade S E H R gut verstehen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 01:03



Antwort auf Beitrag von agi1978

Tja, was soll ich sagen. Ist seit der Geburt der Normalzustand! Gäääähhhhn! Aber in 3 Minuten müssten die Augen zufallen ;O)

von Früchtetee am 16.11.2011, 01:28



Antwort auf Beitrag von agi1978

Bin ihc ja froh, dass ich nicht die Einzige hier bin... ein wenig troestlich. Kleines Update: Papa kam um halb eins heim (der Himmel hat ihn geschickt!!), fuettert den Sohnemann, der anstandslos isst. Kind laesst sich wickeln, liegt im Bett und schlaeft seit 01:15 Uhr wie eine Eins. Braucht dieses Kind eigentlich eine Mama? Kommt mir vor, als sei er das totale Papakind... Vielleicht liegt's ja daran, dass der Papa nach der Geburt 2 Stunden Bonding gemacht hat... Mein Mann weiss sich auch keinen rechten Reim drauf.

von agi1978 am 16.11.2011, 02:13



Antwort auf Beitrag von agi1978

Guten morgen agi... Nicht verzweifeln, dein kleiner brauch dich genausoviel.... Vielleicht liegt es daran das du nervös bist... Das überträgt sich ja meist auf das Kind... Obwohl ich mich schlaftechnisch nicht beschweren kann (drei mal auf holz geklopft... Papa ist zum Glück auch nachts da...) Haben wir manchmal mecker Phasen wo nur der Papa gefragt ist... Packen sie dann in eine kuscheldecke arme mit rein... Und wiege Sie mit dem Kopf an der Brust und summe ihr ein liedchen vor.. klappt bis jetzt ziemlich gut... Habt ihr den Kinderwagen in der Wohnung? Sonst lege ihn da rein und schuckel ihn da ein bisschen... Vielleicht klappt das ja, das du erst auf der Couch ein bisschen schläfst bis dein Mann kommt.... Ich wünsche dir viele starke nerven.... Und wenigstens jetzt einen erholsamen schlaf.... Liebe grüße Julia mit Abby die beim stillen immer wieder einschläft :o(

von lia2110 am 16.11.2011, 05:54



Antwort auf Beitrag von agi1978

Tja, "guten" Morgen liebste Agi, Das wäre ja mal megainteressant ob das wirkich am Bonding liegen würde. Ich war ja in der SS auch die ganzen Nächte lang wach und die Kleine schläft nachts super bis auf die Fresschenpausen. Also ich glaub auch nicht das es daran liegt!! Wenn es für dich nicht so kräftezehrend wäre würde ich das ja total niedlich finden, dass er auch Papa wartet. Meine hat zu ihrem Papa nicht so ne tolle Bindung. Er kann sie garnicht beruhigen und das schlaucht auch ganzschön, weil man sich nicht mal zurückziehen kann. So oder so, unsere Kleinen sind die perfekten Kräfteräuber...

von misspeff am 16.11.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von agi1978

Oh man du arme... :( Das ist ja echt blöd das euer Kleiner nachts einfach nicht schlafen will. Kannst du ihn nicht mal tagsüber richtig wach halten damit er abends so richtig kaputt ist?? So haben wir es am Anfang auch gemacht, nachmittags wach gehalten und seitdem schläft er jeden abend zwischen 20.00- 22.00uhr ein. Die müssen ja jetzt langsam mal den Tag Nacht Rythmus lernen. Ich glaube am Bonding hängts nicht ;) Das hatte mein Mann auch *neid* und der Kleine ist ganz verrückt nach mir! ;P Vielleicht liegt es echt daran das der Kleine merkt das du angespannt bist?! Sowas merken Babys ja und dann geht meist har nix mehr. Ich hoffe zumindest das du etwas schlaf nachholen konntest?? Lg Kathrin

von katinka006 am 16.11.2011, 11:41