Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

die 5 kg marke geknackt

Thema: die 5 kg marke geknackt

wie gehts euren babys?

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? unser Monat ist bald vorbei, mein kleiner Mann schon 5 Wochen alt...ich denk oft an den Anfang unseres Juli Buses....die Ängste, die Sorgen, viele Fragen....dann denke ich oft an die, die uns verlassen mussten...wie es ihnen wohl geht und ob ihr Wunsch noch wahr wird. beim definitiv letzten Kind, ist einfach alles sehr wehmütig, nun geht einfach auch irgendetwas zu Ende. Man wird definitiv nie wieder zu den Schwangeren gehören, zum Frauenarzt muss man nun nur noch für das Routinezeugs ;-) PS: Foto funktioniert schon wieder nicht :-/

von littlestarling82 am 27.07.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

oja..krass hab sie doch erst am 20 juni bekommen..und sie wächst sooo schnell und erst die schwangerschaft von uns und manch anderen hier..echt viel mitgemacht.. irgendwie total unwirklich ging doch alles sehr flott am schluss... warum ist es den dein letztes? kannst mir gerne private nachricht schicken? wenn du öffentlich nicht darauf antworten willst.

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

es war mein dritter Kaiserschnitt, dabei hat die Ärztin beim schneiden bemerkt das ich sehr viele Verwachsungen habe und was mich echt geschockt hat, es war papierdünn, ich hatte Glück das nix gerissen ist, sonst wär ich wohl verblutet, da ich ja sehr starken Blutverdünner spritzen muss. Die Ärztin hat dann sehr ernst auf uns eingeredet das ich keinesfalls nochmal schwanger werden soll tja, nun hab ich nächste Woche Frauenarzttermin und frage zwecks einer Sterilisation...hormonell darf ich nichts nehmen und Kupferspirale geht auch nicht mehr nach drei Kaiserschnitte und bin ich auch dagegen, da die Befruchtung ja stattfindet...

von littlestarling82 am 27.07.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

das hört sich echt schlimm an ich muss gestehen,ich hab mich nicht sterilisieren lassen. nicht weil ich noch ein baby mag. sondern im kopf schaff ich es nicht. meine mutter ist mit knapp 40 schon in den Wechsel gekommen...wurde auch sterilisiert. so wies ausschaut, wir mein lebensgefährte diesen schritt wagen. ich kann es einfach nicht,auch wenn mich leute dadurch verurteilen. ich fühle mit dir,denn man liest schon heraus,das die familienplanung oder der wunsch noch da ist,nach noch einem kind.

Mitglied inaktiv - 28.07.2018, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Montag 4600 g. Kommenden Montag haben wir wahrscheinlich auch die 5 kg erreicht. Seit gestern lächelt meine Maus jeden Tag auch mal. Heute wurde die Oma angestrahlt. Wir sind heute einen Monat alt. Das geht alles so schnell jetzt.

von sanne87 am 27.07.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von sanne87

voll süss deine Maus

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich finde das “wir“ total süß. Eine Freundin von mir sagt das auch immer. “wir haben jetzt gelernt zu krabbeln“. Hab sie dann gefragt, ob sie das laufen verlernt hat, fand sie dann auch lustig und seit dem ist das “wir“ der running Gag.

von Cruelchen am 27.07.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Hihi, stimmt. Fällt mir gar nicht so stark auf. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir vor der Geburt ein “wir“ waren und sie ja jetzt durch meine Milch zunimmt und uns somit auch irgendwie verschmilzt. Und eigentlich sieht man uns Mamis nur noch selten ohne dieses kleine Wesen auf dem Arm. Als Running-Gag = find ich gut.

von sanne87 am 28.07.2018, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Krümel hat heute wieder Geburtsgewicht erreicht, nach nur 8 Tagen. Mal schauen ob er weiter so schnell zulegt :D

von IzaBällchen am 27.07.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Bei uns waren es auch genau 8 Tage.

von sanne87 am 28.07.2018, 09:10