September Mamis

Forum September Mamis 2019

Diastase

Thema: Diastase

Ich habe extreme Schmerzen zwischen den Bauchmuskeln und frage mich ob das gefährlich werden kann? Heißt ja im Endeffekt die Bauchwand ist zu dünn Hat jemand Erfahrung?

von CarolinaMami am 27.07.2019, 17:42



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Huhu, da passiert jetzt höchstwahrscheinlich gar nichts. Kein Grund zur Sorge. Mein Bauchnabel war bereits gebrochen, wurde nach zehn Jahren repariert (erst da tats weh). Durch die erste Schwangerschaft war er wieder kaputt + Bauchdecke nach unten und nach oben. Kann ich in Ruhe nach Kind 2 bauen lassen (sprich nach Abschluss der Familienplanung), mit einem Netz, vorher wäre es Mist geworden. Die Netze geben ja nicht so nach. Da müsstest Du schon extrem großes Pech haben, dass da jetzt was passiert. LG

von HeyDu! am 27.07.2019, 17:50



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Danke für deine Antwort. Es schmerzt nur höllisch wenn der kleine Mann sich bewegt oder ich länger als 15min laufe...

von CarolinaMami am 28.07.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Wenn es ganz schlimm ist, wird nur der Gang zum Frauenarzt/ Chirurgen helfen... Bei mir tat es nur kurzzeitig - bei bestimmten Bewegungen - weh, zwischen 15 SSW und 25 SSW. Jetzt wo der Bauch so prall ist, kann sich ja auch theoretisch nichts mehr einklemmen... Wer weiß was bei Dir ist Gute Besserung

von HeyDu! am 28.07.2019, 10:15



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Dankeschön

von CarolinaMami am 28.07.2019, 18:10