Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Dialog mit meiner großen Tochter

Thema: Dialog mit meiner großen Tochter

Wie ihr ja von gestern wisst hatte meine große Tochter heute Fernsehverbot und wir wollten stattdessen eine Geschichte zusammen lesen. Mein Dilemma war, dass das nicht wirklich eine Strafe für sie ist, also habe ich mir überlegt, dass sie den größten Teil des Textes selber lesen muss - dann übt sie wenigstens für die Schule.... Schön gedacht, ging aber daneben, sie las die ersten beiden Worte im Buch und sagte dann: "Mama, vorlesen bedeutet aber nicht, dass ICH lese! Du hast gesagt, dass du mir ein Buch vorliest!" Schlimm, so ein neunmalkluges Kind zu haben

von binesonnenschein am 19.02.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Und wer hat gelesen?

von sonnenschein33 am 19.02.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von sonnenschein33

Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie immer den ersten Satz einer neuen Seite liest und ich den Rest.

von binesonnenschein am 19.02.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

die kleene gefällt mir Sie hat Recht und streng genommen ist es von ihr sogar wohlwollend dir den ersten Satz abzunehmen. Die findet jede Lücke im System Sie sollte Juristin werden. So lass uns drauf anstoßen du bekommst sicher noch viele Chancen von ihr das Strafen zu lernen.

von Salamandor am 19.02.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ich bin ja auch ganz stolz, dass sie so schlau ist!

von binesonnenschein am 19.02.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich schmeiß mich weg!!! Deine kleine ist zu toll.....sorry aber ich will mehr so Storys, die versüßen mir den Tag/ Abend.

von Ina28 am 19.02.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hahahaha schließe mich Ina28 an. Ein raffiniert Tochter habt ihr

von Mata Hari am 19.02.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ohne Worte.. das hätte unsere sein können.. kleine Klugsch.. haben wir da wohl..

von Schnecksche1981 am 20.02.2013, 07:30