Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Diabetes?

Thema: Diabetes?

Guten morgen :-) hatte von euch schon jemand in vorangegangenen Schwangerschaften eine schwangerschaftsbedingte Diabetes? merkt man das selber oder erst bei diesem Test? falls ja, was gibt es für Anzeichen?

von littlestarling82 am 05.01.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Andauernd Durst, schnelle Gewichtszunahme (sind jetzt die Symptome die mir spontan einfallen) Ich Rutsche jedes Mal knapp dran vorbei von den Werten her, muss dann nur den Blutzucker regelmäßig kontrollieren

von Keksraupe am 05.01.2018, 10:06



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Eine Freundin hatte das, die hatte dann ruckzuck 20 kg drauf. War später aber alles wieder runter. Das testet man ja meiner Erinnerung nach recht spät? Letztes Mal hatte ich da super Werte, schauen wir mal, was dieses Mal so geht.

von NerdyLady1978 am 05.01.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

ach so, ich dachte Gewichtsabnahme? ich war nur nachdenklich weil ich extrem viel Durst habe in letzter Zeit, immer einen trockenen Mund...und hab bis jetzt 5 kg abgenommen

von littlestarling82 am 05.01.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hi Ich hatte bei der großen erst spät die Diagnose schwangerschaftsdiabetes bekommen(33ssw) da ist nicht mehr viel gemacht worden musste messen und vorsichtig Essen!gemerkt habe ich nichts die kleine war immer etwas größer sonst häufige Blasenentzündung!dieses mal bin ich in der 7ssw schon zum diabetologen und habe die Diagnose wieder habe wieder keine Beschwerden außer das ich bis jetzt auch schon ein mal Blasenentzündung hatte mein Krümel ist dieses mal ehr immer 1 bis 2 Tage kleiner ich muss jeden Tag eine Mahlzeit blutzucker messen das aufschreiben und gehe alle 4 Wochen zum diabetologen die Werte sind super wenn ich auf meine Ernährung achte somit brauche ich im Moment nix machen

von Pinklady87 am 05.01.2018, 13:27



Antwort auf Beitrag von Pinklady87

Ach so Zunahme bis jetzt gleich 0 ehr ein kg weniger

von Pinklady87 am 05.01.2018, 17:17



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hi! Das mit diesem starken Durst kenne ich und hab da gerade am Mittwoch mit meinem Arzt drüber gesprochen. Der Durst KANN ein Anzeichen sein muss aber nicht. Ich hatte das allerdings schon vor der SS, jeztz ist es nur doppelt so schlimm geworden. Es ist auch nicht immer da und kommt in Phasen. Dann kann ich nen Liter auf einmal trinken und immer noch nen trockenen Mund haben. Solange du diesen Durst hast aber deine Blutzuckerwerte ok sind, ist das nix schlimmes. Wird bei mir immer mal Blutzucker gemessen? Bei haben die das inkl. vieler anderer Werte zwischendrin getestet. Ich hab bisher auch nur abgenommen, 3 Kilo jetzt.

von Mal32 am 05.01.2018, 16:11



Antwort auf Beitrag von Mal32

Oups, ich meinte natürlich on bei DIR immer mal gemessen wird, nicht bei mir.

von Mal32 am 05.01.2018, 16:14



Antwort auf Beitrag von Mal32

morgen fahre ich zum Schwiegervater er hat Alterdiabetes und so ein Messgerät...weiss zwar nicht wie aussagekräftig das ist, aber bis zum nächsten Frauenarzttermin würde es mich evtl beruhigen bei mir war noch nie etwas zwecks Diabetes und in meiner Familie hat es auch keiner

von littlestarling82 am 05.01.2018, 17:23