November Mamis

Forum November Mamis 2017

Diabetes...

Thema: Diabetes...

Seufz. Irgendwie bleibt mir gerade nix erspart Beim Zuckerbelastungstest war mein Nüchternwert zu hoch. Nun muss ich Diät halten (als ob meine Glutenintoleranz nicht schon nervig genug wäre ) und bis zu sieben Mal Blutzucker messen (morgens und nach jeder Mahlzeit - soll ca 5 bis sechs kleine Mahlzeiten essen ) Mein Nüchternwert wird besser, nach dem Essen ist auch ok. Nun bin ich verwirrt. Hab ich nun Schwangerschaftsdiabetes, oder nicht? Wer von euch ist denn sonst noch von dieser Zucker Geschichte betroffen? LG, Ela

von Ela333 am 10.08.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Ela333

Ich hier. Ist alles nur halb so schlimm. Kann dir gerne Tipps geben. Bin jetzt 29.SSw und habe auch nur Problemen mit den Nüchternwerten und ja dann ist das ein Diabetes. Sollten dann immer unter 95 sein. Bist du in Behandlung bei einem Diabetologen? Ich ernähre mich komplett Zucker und Weissmehlfrei und habe seitdem keine Probleme mehr mit den Werten. Habe seitdem 10kg abgenommen. Die Kleine wird alle zwei Wochen kontrolliert und ist sehr klein auf der 10.Perzentile. Bei Fragen melde dich einfach.

von sonnenbluemchen2015 am 10.08.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von sonnenbluemchen2015

Danke Weißmehl vermeiden ist bei Glutenintoleranz nicht so einfach, Mais, Soja, Reis... alles "weiß"und das Buchweizen Vollkorn Brot (eine der wenigen Vollkorn Alternativen) hat meinen Wert nach dem Frühstück gerade auf 147 hoch gejagt Auch mein Nüchternwert war heute auf 95! War gestern mit 85 so gut und jetzt das! Kochen ist eh nicht s einfach, weil mein Mann auch nicht alles verträgt und meine zwei jährige Tochter noch nicht so scharf auf Salat und co ist. Und wenn ich dann etwas anderes esse als sie, dann will sie nicht mehr weiter essen Und dieser "Trotzphasen-Stress" ist für meinen Blutzucker ja auch nicht gerade förderlich LG, Ela PS: Zucker ist tabu - klar - wie machst du das mit Obst? Hab gehört Äpfel sind ok?

von Ela333 am 11.08.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Ela333

Du nimmst aber auch alles mit...

von Senseo am 10.08.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von Senseo

ja...

von Ela333 am 11.08.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von Ela333

Hallo Ela, man wird ganz schön verrückt gemacht . Ich muss auch nach jeder Mahlzeit den BZ messen . Nüchtern ist er bei mir immer iO, aber nach dem Frühstück bleibt er zu hoch. Gerade Marmelade, Milchzopf , Banane treibt meinen BZ in die Höhe. Bei der Ernährungsschulung habe ich gelernt, keine Säfte, Obst nur zu den Mahlzeiten , mehr Eiweißprodukte statt Kohlenhydrate. Gemüse darf ich jederzeit knabbern. In der Woche esse ich früh Naturjoghurt mit Nüssen und Apfel reingerührt. Mittag normal , nachmittags gönne ich mir auch Kuchen und Abends Schnitte mit Wurst / Käse. Du musst viel ausprobieren, was geht und was nicht. Anhand desWertes 1 h / 2 h nach dem Essen , weißt du was du verträgst . Ich war in der 19 SSW als ein erhöhter ( grenzwertiger ) BZ festgestellt wurde. Jetzt in der 26 SSW wurde nochmal ein großer Test gemacht, der völlig iO war. Trotzdem werde ich als SS - Diabetikerin behandelt, weil mein Sohn Diabetes hat. Das nervt alles .... Mach dich nicht zu sehr verrückt , schau das du dich früh erst bissel bewegst , ehe du etwas isst. Alles Gute!

von Patchwork am 11.08.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke für die Tipps

von Ela333 am 11.08.2017, 11:23