April Mamis

Forum April Mamis 2014

Diabetes-Test :/

Thema: Diabetes-Test :/

Hey, hab grad erfahren, dass mein Diabetes-Wert bei 139, statt bei erlaubten 130 liegt. Gehts noch jemandem so? Habt ihr schon einen zweiten Test gemacht? Da hab ich ja Bock drauf... -.-

von Susan231285 am 07.01.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von Susan231285

Ich musste gleich den großenTest machen. Hab auch eine Schwangerschaftsdiabetes. Mess jetzt halt nüchtern und jeweils 1 Std nach den Hauptmahlzeiten meinen Blutzucker selbst. Bisher ist aber alles im Rahmen. Esse weniger Süßes, wenig Obst (Ananas, Banane und Weintrauben gar nicht), dafür viel Gemüse. Auch bei Kohlenhydraten muss man bisschen aufpassen. Aber du bekommst dann bestimmt ne Überweisung zum Schwerpunktarzt, der evtl. den großen Test macht und ne kleine Ernährungsberatung durchführt. Ansich ist es nichts schlimmes, solange die Werte im Rahmen bleiben. Nur bei ca. 15% der Frauen, did einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt haben, muss Insulin gespritzt werden. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Diabetes, beim 2. Kind nicht und jetzt, bei Nr. 3 auch wieder. Musste bei Kind 2 aber auch immer messen. Bin schon völlig routiniert, geht im auto vorm aldi oder wie eben in der kinderarztpraxis, als wir fertig mit impfen waren.

von Brinchen1985 am 07.01.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Und beim FA wird halt nun bei mir bzw wurde bei mir ab Feststellen der Schwangerschaftsdiabetes immer US gemacht um die Fruchtwassermenge und Größe des Kindes zu messen. Und es wird bei mir direkt am Tag des ET eingeleitet werden, sollte der junge Mann sich nicht vorher auf den Weg machen.

von Brinchen1985 am 07.01.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Susan231285

Oh ja meiner war bei189 der 2 Test dauert 2 Stunden ist nüchtern Mit 3 mal blut abnehmen Lg

von sarah8924 am 07.01.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Susan231285

Hier auch. Ich hatte 135 und beim großen auch wieder ganz leicht drüber. Messe jetzt auch daheim,aber alle Werte gut,keiner der drüber liegt. Von daher mach dir erstmal keinen Kopf!! Erstmal abwarten. Der diabetologe meinte auch dass der große oftmals unauffällig ist obwohl der kleine höher war.

von Schöfche am 07.01.2014, 14:02