Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

desinfektionsmitteln

Thema: desinfektionsmitteln

Hallo ihr Lieben, habe auch mal ne Frage und zwar haben meine Kinder seit Ostern schon zum 3. mal Magen-Darm-Grippe (ich kann langsam nicht mehr....). Und im KiGa und in der Schule habe ich nachgefragt und da gibt es seit ca. 2 Wochen keine neue Fälle mehr. Deshalb ist jetzt meine Überlegung gewesen, dass es doch irgendwo im Haus diese Viren sind. Und ich wollte alles gründlich mal aufräumen und die Spielsachen, bzw. die Sachen die am meisten benutzt von den Kindern sind, alle mit Desinfektionsmittel zu reinigen. Darf man in der SS solche Mitteln benutzen? Hab schon paar Beiträge gelesen, dass man in den Pflegeberufen die Desinfektionsmittel nicht benutzen darf, ist es das gleiche? Oder wenn ich die Einmalhandschuhe anziehe, dann ist es kein Problem? Kennt ihr vielleicht ein guten Desinfektionsmittel? Ich hoffe, dass es bald aufhört. Ich bin schon mittlerweile fix und fertig. Da kann man sich auf die 12. SSW gar nicht mehr freuen. LG Olesja

von olesja am 12.05.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von olesja

ich habe ja schon 4 kinder und ich ahbe immer Desinfektionsmittel benutzt wenn ein Kind magan-darm hatte, auch in der schwangerschaft ich habe aber immer einweghandschuhe angezogen ich habe immer Sagrotan zum putzen, da gibts ja viel von und für die Hände Sterillium (das blaue zeug) wegen dem Sterrillium habe ich meine FA damals gefragt und sie meinte das ist kein problem, man benutzt es ja nicht die ganze schwangerschaft und auch nicht literweise wir sind leider "Profi" bei MAgen-Darm_infekten, glücklicherweise habe ich mich nie angesteckt ach ja ich habe mir auch dann immer Hygienespüler für die wäsche geholt Gute Besserung

von kati1976 am 12.05.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von olesja

Hallo! Wie behandelst Du denn die Krankheiten? Nimmst Du Medikamente? Vermutlich ist da etwas nicht ausgeheilt, oder Du hast ein hartnäckiges Thema.. Ich habe zB ein hartnäckiges Nebenhöhlenproblem... aber das paßt auch zu meiner derzeitigen Rage :) Du kannst zwar versuchen alle äußeren Erreger abzutöten - aber es ist völlig unwahrscheinlich, daß Dir das gelingt. Und dann dürftes Du nicht mehr raus gehen und niemanden raus lassen ;) Die Frage lautet eher, WARUM Du so anfällig bist und Dein Immunsystem lahm liegt. Streß? Sorgen? schlechte Ernährung? Hast du Antibiotika vor kurzem genommen? Andere Medikamente? Lenk Dein Augenmerk lieber auf Dich und Deine Situation. Vor Erregern kann man nicht flüchten. Je mehr man desinfiziert, desto schneller wird man wohl krank (hat man zumindest in Studien fest gestellt) Erreger sind im normalfall völlig harmlos und berühren gesunde/ starke Personen nicht - deshalb bau lieber Dein Immunsystem auf. Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 12.05.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von 3_wilde_Räuber

meine Tochter hatte 2011 Rotaviren. Völlig aus dem Nichts und ganz schön arg. Und SIE war die EINZIGE! die diese hartnäckigen Rotaviren hatte... Wir sind damals 6 Personen gewesen und keiner hatte ansonsten Symptome. Ich war umsichtig sauber, habe gewaschen und gewaschen - habe aber keine Desinfektionsmittel benutzt. Viele Grüße

von 3_wilde_Räuber am 12.05.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von olesja

Wir hatten auch schon Magen-Darm in der Familie (3 Personen). Der Arzt meinte dann, bei jedem Klogang desinfizieren. Das heisst den Sitz, bevor man den Knopf drueckt und bevor man die Tuerklinke drueckt und danach nochmal den Sitz. Dann bei jedem erdenklichen Kontakt die Haende waschen, so oft es geht Haende waschen. Und die Klamotten sofort waschen und heiss waschen. Bei uns hats was gebracht.

von MomoJael am 12.05.2012, 20:34