Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Der liebe Schlaf...

Thema: Der liebe Schlaf...

Hello! Wie macht ihr das denn so mit dem Schlafen ? Meine "hasst" das Schlafen und macht es oft auch nur unter Protest, obwohl ihr die Augen zufallen... Im Kinderwagen gehts natürlich gut und im Auto auch, aber man schafft natürlich mehr, wenn Sie auch mal Zuhause im Stubenwagen schläft... Hat da einer Tipps? :) LG!

von Alinkooo am 31.10.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Hallo! Das klappt bei uns zum Glück ganz gut. Alle 1,5 bis 2 Stunden braucht sie ein Nickerchen. Beim ersten Müdigkeitsanzeichen (Gähnen, Augen reiben) geht's los Scheinbar gibt es nur ein relativ kleines Zeitfenster. Wenn das geschlossen ist, geht's hier auch nicht mehr bzw nur unter Protest. Also nehm ich sie dann in den Arm, Schnuller rein und ab auf den Gymnastikball (oder wippend herumgehen) und immer schön hüpfen.. Wenn der Zeitpunkt perfekt war, fallen ihr von allein die Augen zu. Aber meistens muss ich "helfen". Wenn sie schön entspannt ist, streichel ich ihr sanft mit den Fingern über den Nasenrücken, Augenbrauen, Stirn.. Je nachdem bei welcher Berührung die Augen zu gehen. Irgendwann bleiben sie zu Ist der Zeitpunkt schon kritisch und sie ist motzig, streiche ich mit einem Tuch, Stoff-Stilleinlage oder ähnliches über die Augen. Weint sie doll, ist eh nichts mehr zu machen.. Dann wird ein neuer Versuch gestartet wenn sie sich beruhigt hat.

von Starbucks87 am 31.10.2020, 18:48



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Also ich trage meine Tochter 4monate auf dem Rücken. In einer Babytrage. Dann staubsauge ich die Wohnung oder ich koche und hab den Dunstabzug an. Oder bügeln mit Straßenlärm und Radio. Durch die Geräusche kombiniert mit fest an meinem Körper zu sein lässt sie direkt wegratzen. Mindestens 2std!

von Löwenmutter1985 am 31.10.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Wenn der kleine gut geerdet ist reichen auch mal 2 Minuten stillen. Manchmal geht auch die Fortbewegung im Auto, Kinderwagen ist jetzt nicht so gut, aber der Bondolino ist super, da drin dauerte es fast nie länger als 5 Minuten insgesamt, auch in Stresssituationen. Wenn wir zu Hause sind baue ich ihm nach dem einschlafen ein Nest in der Sofaecke siehe Foto und erledige Aufgaben, bei denen ich den Raum nicht verlassen muss. Unser Stubenwagen geht nur im wachen Zustand vielleicht mal 2-5 Minuten. Zur Erdung hilft uns der Balkon, da bestaunt er die Welt. Und viel reden.. Stimme beruhigt hier sehr gut.

von Monemond am 31.10.2020, 23:20



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Bei uns geht nur Einschlafstillen oder Kinderwagen :-) wenn er beim stillen Mal nicht einschläft und ankämpft, lege ich ihn in sein Bett im abgedunkelten Zimmer, singe und streichle. Da wird er dann weiter richtig müde, schläft aber leider nicht ein, verlangt dann wieder nach der Brust (weint). Wenn ich ihn dann nochmal anlege, schläft er sofort :-D anders geht es leider derzeit (noch) nicht und ich möchte nicht, dass er sich in den Schlaf schreit / weint.

von Himmelsstern am 01.11.2020, 14:02