September Mamis

Forum September Mamis 2013

der erste Geburtstag

Thema: der erste Geburtstag

habt ihr schon dafür so langsam Vorbereitungen getroffen? Wie ihr feiert, wann und wo? Was ihr alles besorgen wollt? Ich überlege im Moment ob ich seine erste Geburtstagstorte selbst backe. Wahrscheinlich werde ich alle an einem Tag einladen. so viele werden es eh nicht sein. es wird wohl leider erst zwei Tage später gefeiert, da er Donnerstag Geburtstag hat und samstags erst gefeiert werden kann, weil hier alle arbeiten müssen =/ voll doof, aber geht leider nicht anders. Deko muss ich mir auch noch einfallen lassen. Gibt grausamerweise mega viel Auswahl. Werden aber wahrscheinlich ein Geburtstagszug (ggf Tiere) kaufen und dazu passende Deko =/

Mitglied inaktiv - 05.07.2014, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir müssen auch WE nachfeiern mit Familie, weil Liam auch Do. Geburtstag hat :( Mach dann an seinem Geburtstag direkt nicht so viel, vllt. gehen wir ja irgendwo hin, wenn ich bis dahin wieder aufstehen darf :( und das Wetter schön ist...

Mitglied inaktiv - 05.07.2014, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ich hab ja noch etwas Zeit Bei uns läuft jeder Geburtstag gleich ab : Schriftzug "Happy Birthday" wird aufgehängt - es gibt Schokokuchen zum Frühstück mit Kerzen drauf - und nach dem auspusten wird Geschenk ausgepackt und gegessen. Mittags kommen die Verwandten zum Kaffe und Kuchen und das war es - mehr gibts bei den kleinen nicht. Weiß jetzt leider noch gar nicht ob am 02.10. vielleicht sogar mein erster Arbeitstag ist hoffe nicht - denn sonst müsste ich mir was einfallen lassen.

von Sonneblume200208 am 05.07.2014, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns wird auch nachgefeiert weil wir just an diesem WE umziehen! Leider ließ sich das nicht anders einrichten, aber die Kleinen verstehen es dieses Jahr sowieso noch nicht.

von SaSha01 am 05.07.2014, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der fällt bei uns auf den zweiten Eingewöhnungstag in der Krippe. Also morgen Kerze, Gesang und Muffins. Kleine Geschenke. In erster Linie bekommen unsere Kids Kleidung. Nachmittags kommen Opa und Großtante plus Patin mit Familie. Bin gespannt. LG Jolly

von Jollygirl29 am 05.07.2014, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde eine torte backen lassen... So Ne winnie pooh torte oder Fußball ich weiß noch nicht genau ;) natürlich mit einer kerze. Ich dekoriere ... da gibt es so schöne deko zum ersten geburtstag wo man hochstuhl, girlande ec. bekommt in einem Paket. Wir feiern am Tag genau da er samstags hat. Meine Schwiegereltern kommen die schlafen dann auch hier (die wohnen 120 km weg) und bleiben dann direkt 4-5 tage Meine eltern ... Die Patentante. Und ansonsten DARF kommen wer möchte ich werde sonst niemanden einladen. Sondern sagen.. wir sind daheim es gibt ab 15 uhr kaffee und kuchen... wer möchte darf kommen.

von BabyBelly am 06.07.2014, 06:41