Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2009

der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Thema: der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Hallo zusammen, noch stille ich voll, aber mein kleiner wird in 3 Wochen schon 6 Monate und dann möchte ich langsam auf Beikost umsteigen. Aber wie und womit? Überall steht was anderes, mal mittags mal abends, mal Karotte, mal Kartoffel, mal Pastinake??? Wie macht ihr das? Lieben Gruß Blaubeere

von blaubeere77 am 04.10.2009, 15:59



Antwort auf Beitrag von blaubeere77

wenn es irgendwann mal bei uns soweit sein sollte fang ich mittags mit kürbis oder pastinake an. Aber erstmal nur 3-4 löffel ca. 2 wochen lang und dann gaaaaaanz langsam mehr. Aber ich hoffe das jamie noch lange voll gestillt werden kann da bei uns ein sehr hohes Allergierisiko ist. LG janine

von Mauschel am 04.10.2009, 17:09



Antwort auf Beitrag von Mauschel

ja das frag ich mich auch. hab jetzt auch mit 4 löffelchen möhre angefangen, manchmal mach ich 3 löffelchen auch einfach mit in die milch damit sich sein bäuchlein besser dran gewöhnt. aber genau anders als mauschel es schrieb, steht auf den brei- gläsern, man soll mit 4-6 löffeln anfangen und dann ZÜGIG steigern... finds auch total verwirrend, überall steht was anderes...

von mami-von-nico am 04.10.2009, 19:39



Antwort auf Beitrag von blaubeere77

Moin, Moin, machs nach Gefühl... Fang mit paar Löffelchen an und wenn Du merkst, Dein Mäuslein will mehr und es bekommt ihm, dann ran an den Brei! Wenn es eher mühselig ist und nicht richtig vorwärts geht (also eher wieder rausschieben des Löffels usw.) dann warte noch eine Weile und mach langsam. Mein Großer wollte dann sofort das ganze Gläschen, nix mit langsam dran gewöhnen! Er schrie mir die Bude zusammen, wenn ich es gewagt habe, ihm nur wenige Löffel und dann die Brust zu geben. Und wenn Du mit Nachmittgagsbrei anfangen willst, weil dein Kleiner dann nicht so müde und quengelig ist, mach das. Hab ich bei meiner Tochter so gemacht, mittags war sie überhaupt nicht für Neues zu begeistern. In der Literatur stehen Empfehlungen, wenn man es anders macht, bekommt das Kind keinen Mangel o.ä. LG Jana

von Jana2 am 06.10.2009, 07:52



Antwort auf Beitrag von blaubeere77

Halli hallo, also ich finde das kann man machen wie man möchte.Du kannst anfangen mit was du willst.Nur solltest du langsam anfangen jeden Tag etwas mehr,ob Brei Gläschen oder Obstgläschen ganz egal,nur ich würd net unbedingt am Abend damit anfangen falls er Bauchweh bekommt. Viel Erfog lg Carina mit den Zwillingen

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 20:56