September Mamis

Forum September Mamis 2009

Der erste Backenzahn ist da...

Thema: Der erste Backenzahn ist da...

...also fast. Eine Spitze von den vieren fehlt noch. Madame ist seit Wochen nur am jaulen und jammern, jetzt wissen wir endlich den Grund. Das Zahnfleisch drumherum ist auch dick und extrem gerötet -arme Kleine- Und ich dacht immer Backenzähne kommen erst zum Schluß, naja Motte macht ja eh alles entgegen dem Lehrbuch LG

von Peri0815 am 12.07.2010, 10:50



Antwort auf Beitrag von Peri0815

ohje echt? ohmensch die arme maus wieviele hat sie denn schon? na kauen macht sich mit großen Zähnen einfacher

von kleene_nici am 12.07.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von kleene_nici

Oh weh, die arme Maus! Aber ich kann nur das gleiche berichten, zwar bekommt Julian keinen Backenzahn, aber oben gleich 6 Zähne aufeinmal!!! Er schläft kaum, nölt viel und naja, meine Nerven....aber zum Glück wissen wir ja warum und ein Ende ist ja auch in Sicht! Alles Gute für Euch! Lg!

von Schnubbel82 am 12.07.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Na super gleich 6? Motte hat ihre 4 oben auch auf einmal bekommen, war auch ne schwere Zeit aber dieses Backenzahn der toppt hier alles... grrrr. Wünsche euch auch kräftiges zubeißen LG

von Peri0815 am 12.07.2010, 15:13



Antwort auf Beitrag von kleene_nici

Motte hat jetzt insgesamt 9 Zähne. Aber an anderen hinteren Stellen ist es auch schon wieder dick und etwas spitz. Aber wenn sie sich so damit beeilt dann sind wir hoffentlich auch schnell durch

von Peri0815 am 12.07.2010, 15:15



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Oh mann, ich hoffe so sehr, dass Carolina auch gerade Zähne bekommt, sie ist mit wenigen Ausnahmen schon wieder seit zwei Wochen völlig unausstehlich - will nicht schlafen, quengelt nur, ganz gleich, was man mit ihr macht oder nicht macht, will nicht mal schmusen, und findet einfach alles doof und zum Heulen. Und ich frag mich momentan täglich, wo mein süßes liebes, gutgelauntes Mädchen geblieben ist. Sie motzt schon, wenn ich sie irgendwo hinsetze, aber ich kann sie doch nicht rund um die Uhr tragen !! Bitte macht mir Hoffnung ... sie sabbert ja schon seit vielen Monaten und kaut auf allem rum, aber keine Zähne in sicht... immer denk ich, jetzt kommen die blöden Dinger endlich - aber nix. ich will endlich mein Kind wieder in unter einer Stunde zum Schlafen bringen ... oder überhaupt!

von Pixelmama am 12.07.2010, 16:10



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Deine Beschreibung von Carolina könnte ich 1 zu 1 auf meine Alexandra übernehmen. Das Gejaule geht hier schon seid Wochen aber ich kann ja nicht dauernd Schmerzzäpfchen oder Dentinox geben. Vielleicht ist der Zahn ja bald raus bei Euch! LG

von Peri0815 am 12.07.2010, 17:22



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Drücke dir auch die Daumen, dass bald ein Zähnchen durchkommt! Bei Julian hat das Gejaule auch recht lang gedauert bis endlich ne Spitze durch war! Dann war nach den ersten 2 Zähnen wieder fast 3 Monate nix..naja und nu halt 6 auf einmal. Vielleicht kommen bei euch dann auch mehrere und sie ist schnell damit durch dann.. Allen zahnenden gute Nerven und ne Megapackung Osanit! Lg!

von Schnubbel82 am 12.07.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Hallo Ist hier noch jemand zahnlos? Hayley hat noch keinen einzigen und ihr tut auch nichts weh. Sie steckt zwar alles in den Mund, aber eher um zu wissen wie es schmeckt. Hundeleckerlies sind auch toll. Sie hat letztens eins aus ner Ecke in der Kueche gefischt, moechte nicht wissen wie lang es da schon lag. Naja mal abwarten, so lange kann es ja nicht mehr dauern. Liebe Gruesse und weiterhin starke Nerven Katja

von Westi am 13.07.2010, 09:18



Antwort auf Beitrag von Westi

Danke euch für eure beruhigenden Worte, ich schlag drei Kreuze, wenn ich mein liebes Mädchen wieder hab. Jetzt fängt sie tatsächlich mit lauter neuen Marotten an, heut morgen um fünf hat sie beschlossen, dass sie keinen weiteren Schlaf braucht und das auch lautstark bekannt gegeben. Dann muss sie ständig getragen werden, wehe man setzt sie auf den Boden. Und was mir fast am meisten wehgetan hat - gestern, als ihr Papa sie auf dem Arm hatte, weil sie gequengelt hat, wollte sie unbedingt zu mir... Ich hatte immer gehofft, dass diese Mama-Fixierung bei uns nicht passiert, mir ist das so unangenehm. und @westi: Hundeleckerlis sind ja noch toll, meine muss immerzu Blumen, Laub und Rindenmulch futtern, vorhin hat sie sogar schnurstracks Kurs auf eine Nachtschnecke genommen *graus*

von Pixelmama am 13.07.2010, 11:42