Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

der bauch ist überall!

Thema: der bauch ist überall!

Anscheinend ist mein Bauch die letzten zwei Tage explosionsartig gewachsen...egal wo ich hin gehe, überall bleib ich hängen oder stecken. Mein Mann findet das total lustig. Ich leider nicht ganz so. Bin eben an der Türklinke im Bad hängen geblieben - Autsch! Meint ihr die kleine kann davon Schaden nehmen, dass mir ständig sowas passiert? Zumindest strampelt sie mal unbeeindruckt weiter :-).

von Blume2 am 10.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Blume2

Hihihi Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht, ich streife auch ständig wo an und passe nicht durch wenn ich mich irgendwo vorbei schummeln möchte! Mein Bauch ist auch seit 2 Wochen explodiert, mir fehlt voll das Körpergefühl und ich hab das Gefühl dass sich das nicht grad positiv auf meinen Gleichgewichtssinn auswirkt, vor allem mit dem Stehen auf einem Bein klappt es schon schlechter! Ich glaub nicht dass unsere Mäuse Schaden von den Remplern nehmen, sind ja im Fruchtwasser und mit der Bauchdecke gut geschützt! Ich kugel dann mal weiter, glg

von diana1984 am 10.06.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ha, mein Bauchi ist mir auch schon ständig im weg. Ich hoffe wir gewöhnen uns schnell dran. Wird ja noch mehr!

von nyla am 10.06.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Blume2

ja das ist mir auch schon passiert, erst gestern beim grillen, da ist es bei uns etwas eng gewesen beim sitzen, weil wir mehr leute waren als sonst und da hat mir mein mann platz gemacht damit ich vorbei kann, nur leider viel zu wenig. oder beim einkaufen wenn viel los ist wo ich früher durchgekommen bin streife ich jetzt *haha*

von Brigitte1979 am 10.06.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich kenne das auch! Vor allem beim durchdrängeln irgendwo... Können uns ja die Bäuche in knallorange anmalen, dann können wenigsten auf uns zu kommende Leute noch schnell alles ausm Weg räumen! Aber ich hab eh Probleme mit meinen Ausmaßen. Mein Ellbogen nimmt jede Türklinke mit und mein kleiner Zeh wird seit der Pubertät auch immer großer und haut überall gegen!

von Glücksmaus am 10.06.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Blume2

also ich bin auch in der 24 ssw und habe noch keinen bauch der stört... bei uns weiß noch nicht mal jeder das ich schwanger bin. hab auch erst 3kg zu genommen.

von Blondie86 am 10.06.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Blondie86

@Blondie86 Ich würde Gewichtszunahme nicht mit Bauchgröße in Verbindung bringen! Ich selbst bin in der glücklichen Lage noch immer weniger zu wiegen als vor der Schwangerschaft, trage aber trotzdem meine Melone rum. Den Unterschied mit dem Bauch macht die Anatomie, wir sind nicht Alle gleich, die Eine ist größer, kleiner, das Becken ist Mal breiter oder schmäler, das Arsgangsgewicht und die Ausgangsfigur spielt eine Rolle, die Stellung der Wirbelsäule und natürlich das liebe Gewebe und die Bauchmuskeln. Darum hat die Eine mehr Bauch als die Andere unabhängig von der Gewichtszunahme.

von diana1984 am 11.06.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von diana1984

ich habe schon ein kind, bei dem war ich zu diesem zeitpunkt dicker aber auch nicht so dick das der bauch schon störte und ich überall aneckte. ich weiß das es bei jedem anders ist aber ich finde es übertrieben wenn man hier in der 22 oder 24 ssw schreibt der bauch ist schon so groß und der stört und man eckt überall an...

von Blondie86 am 11.06.2013, 22:26