Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama_2020 am 17.01.2022, 22:52 Uhr

Der Charakter unserer Kinder

Hallo ihr Lieben,

Ich bin einfach mal neugierig: Wie sind eure Minis so? Sind sie aufgeweckt? Laut? Launisch? Ganz ruhig? Schüchtern? Spielen viel oder können sich nicht alleine beschäftigen? Sind sie sehr entdeckungsfreudig, klettern überall rum?

Unser Stöpsel ist mittlerweile 13 Monate und holladiewaldfee, wenn er was nicht bekommt, dann erleben wir hier schon das ein oder andere Wüterchen. Er ist sehr willensstark, albert gerne rum und klettert überall hoch Ein sehr lautes und aufgewecktes Kind, das unglaublich gerne alles entdecken und anfassen will!

 
6 Antworten:

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von CarmenMS am 18.01.2022, 8:23 Uhr

Meine Kleine ist ein Sonnenschein, meistens super drauf, klettert liebend gern auf den Tripp Trapp der großen Schwester (kein Babyeinsatz dran), kann sich super allein beschäftigen. Kann ganz klar äußern was sie will und was nicht. Kleine Wutanfälle inklusive, aber süß. Die Nächte sind oft noch ne Katastrophe, aber tagsüber ist sie mega entspannt und pflegeleicht.

Da meine Große nach wie vor sehr anspruchsvoll und gefühlsstark ist, ist das auch echt gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von Zauberfee1985 am 18.01.2022, 12:20 Uhr

Mein Maus wird Freitag ein Jahr alt.

Sie ist ein fröhliches, kontaktfreudiges Mädchen, was auch mal alleine spielt, aber auch gerne mit anderen.

Sie kann auch schonmal sauer werden und dann richtig weinen wegen einer Situation.
Sie ist eigentlich immer "inne Gänge"
Mein kleines Wuselchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von Josen am 19.01.2022, 12:01 Uhr

Der Eintrag könnte auch vor mit stammen :D Bei uns ist alles genauso - auch beim größeren Geschwisterchen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von MayBelline am 19.01.2022, 20:30 Uhr

Meine Maus ist sehr ausgeglichen und zufrieden. Sie beschäftigt sich gut allein, aber nur, wenn jemand in der Nähe, am besten im gleichen Zimmer, ist. Zu Hause klettert sie überall rum und will alles entdecken. Außerhalb ist sie sehr schüchtern und beobachtet lieber von meinem Schoß. Auf andere Kinder geht sie bisher eher skeptisch/zögerlich zu. Richtige Gefühlsausbrüche hat sie nur, wenn sie Tiere sieht. Da will sie sofort hin. Ich hoffe, dass sie noch etwas mutiger wird, sonst wird die Kitaeingewöhnung ne Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von Eagle am 19.01.2022, 20:50 Uhr

Unsere ist ein recht pflegeleichtes Kind. Spielt gern auch mal allein, erkundet die Wohnung. Aktuell hangelt sie sich überall entlang. Sie kann klar ja und nein sagen (mit dem Kopf schütteln/nicken) und so lassen sich manche Wutanfälle vermeiden. Manchmal möchte sie was, aber sie ist dann schnell mit was anderem zufrieden.
Da es hier auch eine willensstarke und doch (immer schon) „anspruchsvollere“ Große gibt, bin ich froh, dass die Kleine so ist, wie sie ist. Ich sage oft: „Wäre sie unsere Erste, wüsste ich es gar nicht zu schätzen!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Charakter unserer Kinder

Antwort von Carole93 am 19.01.2022, 21:58 Uhr

Waren bei den Schlusslichtern im Januar Bus.
Unsere Maus wird „erst“ am 6/2 1 Jahr alt.
Sie ist so ein fröhliches kleines Mädchen, lacht viel, ist sehr offen und freundlich. Liebt unseren Hund innig und freut sich auch immer auf die Kinder bei der Tagesmutter.
Aber Gott, was ist sie ungeduldig (laut meinem Mann soll sie das von mir haben ). Klappt etwas nicht wie sie will oder darf sie irgendwas nicht, tobt sie oder bricht in größte Tränen aus. Sie wird uns mit Sicherheit noch vor die ein andere Herausforderung stellen mit ihrem Willen. Aber lieber so, als eine, die alles mit sich machen lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nicht in den Maxi cosi rein wollen und nicht in den Kinderwagen

Hallo. Meine kleine ist heute recht früh aufgestanden. Ich wollte mit ihr heute morgen zum Drogerie Markt fahren, doch sie wollte absolut nicht ins Auto in den Maxi cosi. Geschrei, geweine, stemmt sich ab, Ablenkung mit diversen Sachen hilft nichts. Habe es vorhin nochmal ...

von Zauberfee1985 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag kein Kinderwagen, Trage usw.

Hallo zusammen! Wir haben schon länger ein Problem mit unserer Kleinen (bald 10 Monate alt), aber jetzt ist's echt wieder sehr extrem. Unsere Tochter mag den Kinderwagen bzw Buggy nicht, sie hasst die Trage, das Kraxe, das Maxi Cosi. Alles sehr ungünstig, weil wir ja am ...

von Mama_2018 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz 2.0

Benötige etwas Austausch und Empfehlungen für das geliebte Thema Kindersitze. Unsre Kleinen werden nun ja bald ein Jahr und wir möchten uns gerne Geld schenken lassen für einen Autositz. Bald ist es soweit und ihr Kopf wächst über die Babyschale und dann ist es Zeit für nen ...

von SiMo_90 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Hey :) Es ist so weit, wir ziehen um und der kleine soll dann auch sein eigenes zimmer bekommen Schlafen wird er weiterhin bei uns im bett. Dafür haben wir jetzt bald ein 2m bett, bisher war es kuschelig auf 1,40 ...

von Nextmommy 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.