Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Der 1. Flug und ganz schön weit

Thema: Der 1. Flug und ganz schön weit

Am Samstag geht es los! Wir fliegen für 10 Tage nach Ägypten... Langsam bin ich richtig aufgeregt. Seid ihr schon mit euren Zwergen geflogen und hat es gut funktionier? Ich mache mir Sorgen wegen dem Druckausgleich. Meine Große hatte da öfter mal Schwierigkeiten. Natürlich bekommt Oskar Nasentropfen und was zum Nuckeln...

von haseib79 am 24.01.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von haseib79

Hi, wir sind mit 7 Monate nach Griechenland geflogen, war alles ok. Nimmt ihr ein neues Spielzeug, dass er sich damit gut beschäftigt :). Und beim starten, lass ihm trinken wegen Druck . Der Rückflug habe ich mit meiner Maus alleine geschaft :). Alles Gute und schöne Urlaub!

von coealena am 24.01.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von haseib79

Laut meinem KA (Flugmediziner) ist es mit Nasentropfen und Nuckeln kein Problem auf kürzeren Strecken. Meine Große war damals 9 Monate alt, der Flug an sich war gut, aber beim Landeanflug hat sie beide Male trotzdem geschrien wie am Spieß. Deshalb warte ich noch etwas, bis unsere Kleinste etwas größer ist, bis wir wieder fliegen. Sicherlich ist das aber auch bei jedem Kind unterschiedlich, auch manche Erwachsene bekommen Ohrenschmerzen trotz Kaugummi kauen. Es wird schon werden. Guten Flug und erholsame Ferien!!!

Mitglied inaktiv - 28.01.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von haseib79

also unser Kleiner war 7 Monate als wir das erstem mal geflogen sind. Ziel war Türkei...also knapp 3 Stunden Flug. Eigentlich war es soweit ok...nur der Kleine war extrem müde beim Losfliegen und hat deswegen geschrien wie am Spieß. Es war eben doch ziemlich laut. Die Menschenmenge und dann noch die Lautsprecherdurchsagen. Das schlimmste fü meinen kleinen Schatz war jedoch das wir sitzen mussten. Er schläft sonst immer nur ein wenn er herumgetragen wird. Da das ja nicht ging und er deswegen nicht schlafen konnte hat er eben geschrien. Als er dann aber geschlafen hat war alles ok. Auch beim landen, wo er dann wach war, gab es keine Probleme. Bei Rückflug war er dann komplett wach. Von Anfang bis Ende. Der Druck hat ihm nicht zu schaffen gemacht...ihm wurde eher langweilig... Also die Nasentropfen haben wohl gute Arbeit geleistet. Und nimm am besten neues Spielzeug mit...eben das was er noch nicht kennt. Schönen Urlaub...

von sandra1509 am 28.01.2013, 19:15