Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Denkt mal nach.

Thema: Denkt mal nach.

So, ich schleich mich mal ein und gleich vorab, ich hab nicht vor Stunk zu verbreiten und ich verstehe, dass kurz vor dem Entbindungstermin oder vielleicht habt ihr ja schon entbunden, jeder mit seinen Gedanken bei sich ist. Aber ich frage mich, wozu denn dieses Forum da ist, wenn jeder sich selbst der nächste ist. Fragt ihr euch denn gar nicht, was mit dem kleinen Jonas von Isa24 ist? Ob er die OP gut überstanden hat? Ich finde das sehr schade. Ich musste letztes Jahr das gleiche durchmachen und bei mir war das ebenso, dass niemand danach gefragt hat. Das hat mich ehrlich gesagt sehr verletzt. Damals hatte ich nicht die Kraft die Worte ins Forum zu posten, aber jetzt hab ich sie wieder und tu es damit im Namen von Isa, auch wenn ich sie vorher nicht das gefragt hab. Wie gesagt, das soll kein Stunk sein den ich anzetteln möchte, ich möchte nur, dass ihr mal darüber nachdenkt. Ich wünsche euch allen zuckersüße und vorallem gesunde Baby´s. Genießt die Kennlernzeit, nicht jedem ist diese Zeit vergönnt.

von mattcatwoman am 09.10.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Doch, ich habe viel an Jonas gedacht. Nur öffentlich nachzufragen klingt sehr nach Sensation Seeking! Wir hier im Forum sind so eingestellt, allen die Zeit zu lassen, die sie brauchen. Wir fiebern, hibbeln, freuen und leiden alle gemeinsam, erwarten aber nicht, dass jeder ständig im Forum ist, liest und beantwortet. Wenn Isa so weit ist, den Kopf frei zu haben, sich wieder Dingen wie Foren zu widmen (Jonas ist nun das Wichtigste!!!) und sich hier meldet, sind wir im Rahmen des Möglichen für sie da. Nur bedrängt wird hier keiner. Das hat wirklich nichts mit Egoismus zu tun...eher mit Verständnis und Rücksichtnahme. Isa, wir denken an Dich und wünschen viel viel Kraft!!!! Deine Berichte haben uns sehr aufgewühlt und wir fühlen mit Dir. So eine unerträgliche Situation... Wenn du so weit bist...melde dich! Aber nimm dir alle Zeit, die du brauchst!!!

von beyondthemaze am 09.10.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ich habe es auch verfolgt und bin in Gedanken bei ihr. Ich hoffe, sie meldet sich bald mit guten Nachrichten, aber das sollte von ihr ausgehen, wenn sie Zeit und Nerven dafür hat, nachfragen und bedrängen möchte ich sie nicht!

von NAG-Hasi am 09.10.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

.

von mattcatwoman am 09.10.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Da hast du wohl leider recht.ich habe mit nun 2 mäusen im moment kaum zeit, hier mal rein zu schauen und habe im moment meine eigenen probleme, alles unter einen hut zu bekommen.nichts desto trotz sind diese probleme wirklich banal gegenüber denen bin isa! Wie geht es dem kleinen denn, wie ist die op verlaufen, kann isa bei ihrem kleinen sein? Sorry nochmal!

von LittleMiss09 am 09.10.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Ich weiß zwar nicht was du mit diesem Posting bezwecken möchtest, aber dein Vorhaben keinen Stunk zu verbreiten ist schon mit dem 1. Satz gescheitert. Hier gibt es immer und überall viel Anteilnahme für alle möglichen Schicksalsschläge, keine Frage. Doch es sind auch immerhin mind. 150 Userinnen die hier dann und wann mal posten und es ist schlichtweg unmöglich sich alles zu merken und an alle zu denken die grade was Schlimmes durchmachen. Wenn sich jemand meldet findet er immer Fürsprache und mitfühlene Ohren/Augen, habe hier noch nichts anderes erlebt. Aber pausenlos an andere zu denken ist einfach nicht möglich, noch dazu wo jeder selbst sein Päckchen zu tragen hat. Hier gibt es Mamis mit Sternchen, Mamis mit behinderten Kindern, Mamis mit privaten Problemen, Mamis in schwierigen Lebensumständen, Mamis mit kranken Kindern, undsoweiterundsofort.... Ich finde deine Vorwürfe hier völlig daneben. Wenn Isa möchte wird sie sich melden und berichten und sie wird -wie es hier üblich ist - Trost und aufbauende Worte erfahren. Aber ein pausenloses "wer weiß was von..."Postings sind im anonymen Bereich des Internets einfach nicht möglich, sowas hat man doch nicht mal ständig im engsten Freundeskreis.

von Ele85 am 09.10.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Ele85

Ich schließe mich Eles Worten an. Was kann man den schon machen ausser zu warten und dann mit aufbauenden Worten zu antworten? Wir sind hier im öffentlichen Forum und im realen Leben das uns täglich fordert! Jeder auf seine Art. Jeder muss sich durchs Leben kämpfen, egal wie alt man ist und was es für Probleme gibt! Jede Mama hier oder Schwangere fühlt mit wenn Isa sich meldet, aber alle hinfahren und bedauern können wir nicht. Isa hat sich so wie es ging doch gemeldet- sich auch bedankt und nun warten wir ab. Fand dein Post auch etwas krass ehrlich gesagt. Lg Bio

von Biojoghurt am 09.10.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Ich finde es gut, dass Du es ansprichst! Dass jeder seine Probleme hat, ist klar, aber so was nimmt einen schon mit und man kann nicht in einem Moment total mitfühlen, und paar Stunden später ganz vergessen. Irgendwie ist es schon mangelndes Interesse oder Gleichgültigkeit. Ich weiss, dass man nicht jedes Unglück von fremden Leuten so nah an sich ranlassen darf, sonst wird man ja verrückt, aber wenn ich schon da bin und das alles mitkriege, dann lässt es mich nicht kalt. Ich habe auch oft an sie gedacht,und auch gesucht, ob es Neuigkeiten gegeben hat, dachte, vielleicht habe ich was verpasst. Aber habe mich leider nicht getraut, nachzufragen... Wenn Isa das hier liest, soll sie wissen, dass es hier Leute gibt, die an sie denken und warten, bis sie sich meldet. Man weiss doch nicht, aus welchem Grund sie es nicht macht... Hoffe einfach, dass alles gut gegangen ist!

von Daliri am 09.10.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Sie hat es auf den Punkt getroffen und möchte mich da einfach kommentarlos anschließen, wenn ich darf. Danke!

von MobberS am 09.10.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Hallo, ganz ehrlich ?! Ich finde Dein Posting völlig daneben!!!! Ich schliesse mich den anderen an. Wenn sie Zeit, Lust und die Kraft dazu hat wird sie sich sicherlich melden und sie wird auch sicherlich viel Zuspruch erfahren. Ausserdem haben die meisten hier wohl anderes zu tun als den ganzen Tag im Internet zu surfen ! Ich weiss echt nicht was Du mit diesrm Posting bezwecken willst. Mich hat es leicht verärgert. Wir müssen uns hier ja wohl nicht rechtfertigen, ich glaube ich spinne.....

von Safija2012 am 09.10.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Einige haben durchaus sachlich auf mein Post reagiert, manche davon sehen es ein, manche davon haben nicht die Zeit und manche wussten nicht wie sie reagieren sollen. An all die, Danke für eure sachlichen Kommentare. Mein Post war auch sachlich und lediglich als Denkanstoß aufzunehmen, denn ich war selbst in dieser Situation. Die Gefühle, auch bezogend auf das Forum habe ich selbst wahr genommen und ich kann nur sagen, dass (zumindest war es bei mir so), es nicht schön ankam. In meinem Fall damals war jeder andere wichtig im Forum, der sich mehr als 3x am Tag gemeldet hatte und zu jeden seinen Senf dazugegeben hat. Nach diesen wurde immer gefragt, aber die anderen sind hinten runtergefallen. Und dabei war es egal, ob OP oder nicht. Nicht einer hatte damals nachgefragt und ich fand das insofern verletzend, als das ich meine Geschichte schreib um ein bißchen Beistand zu erhalten und es kam nichts, zumindest nicht ohne indirekte Aufforderung. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge aufzeigen, aber wenn es den ein oder anderen gibt, der auf sachliche Posts nicht sachlich oder gar angepisst reagiert................gut..............ich geh davon aus das ich einen wunden Punkt getroffen hab und das diejenigen einfach nur nicht zugeben können, dass es so ist. Umso schöner ist es, wenn es doch einige gibt, die wenigstens ehrlich und sachlich sind und mir ihren Standpunkt, warum sie das so handhaben darstellen. Denn als eine Betroffene hab ich das nämlich nicht verstanden warum das so ist.

von mattcatwoman am 09.10.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Du hast doch noch niemals hier im Forum geschrieben.Warum willst du uns hier vorschreiben was wir zu tun und zu lassen haben. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.Aber wer es will und die Kraft und Zeit hat,meldet sich hier und wir antworten alle und es gab niemals so etwas wie dein unnötiges Posting hier. Wenn Isa mag und Lust hat sich mitzuteilen wird sie das sicherlich tun!Wir haben hier bis jetzt immer ein offenes Ohr für andere gehabt!Und dann kommst du und willst hier Ärger verbreiten?!Hast du Langeweile oder was? Ich ärgere mich total über dich! Hast du kein eigenes Leben?Ich habe gar keine Zeit 24 Stunden im I.Net zu surfen und nachzufragen wie es anderen geht.Das heißt jetzt nicht,das es mir egal ist was mit Isa und ihrem Sohn ist,natürlich denkt man immer mal wieder dran,aber doch nicht den ganzen Tag!Suche dir ein Hobby!

von LUSI29 am 09.10.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Muss jetzt doch nochmal was dazu schreiben........ Kennst Du denn Isa persönlich? Oder weißt Du ob es in ihrem Sinn ist, dass Du hier auf ihre Situation aufmerksam machst? Weißt Du, dass Sie genauso empfindet wie Du damals? Bei mir kommt das jetzt nicht gut an, dass Du mit dem moralischen Zeigefinger winkst und uns darauf hinweist, welche Unmenschen wir sind, nur weil wir nicht nach Isa und Jonas fragen. Zumal Du etwas von "einsehen" schreibst, ich frage mich, was sollten wir einsehen? Nein, wir müssen nix einsehen. Natürlich denken wir an Isa und Jonas. Wir haben sie nicht vergessen. Und natürlich haben die Beiden eine ganz furchtbare Zeit gerade. Das bezweifelt auch keine. Aber ich finde es nicht gut, dass Du Deine persönliche Situation von damals mit der jetzigen von Isa vermischst und uns ein schlechtes Gefühl vermittelst. Keine hier möchte Isa verletzen oder abwerten, indem nicht nachgefragt wird. Das ist aber meiner Meinung reine Interpretation. Wenn das virtuelle Interesse hier aus dem Forum so dermaßen große Wichtigkeit hat, finde ich das grundsätzlich schon bedenklich. Bei allem Mitgefühl, natürlich und ja, auch wir erleben alle gerade eine besonderen Zeit, einige sind kurz vor dem Entbindungstermin, einige haben schon entbunden und müssen sich mit der neuen Situation arrangieren. Dass jetzt niemand nach Isa und Jonas gefragt hat, ist nicht als Abwertung deren Situation oder gar Desinteresse zu deuten!

von MobberS am 09.10.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

ich würde auch mal behaupten,daß die,die hier ihre Sorgen schreiben,auch durchaus ein Feedback bekommen. Wäre ich in der Situation... ich hätte gar keine Zeit oder Nerven oder Lust dann auch noch ständig online zu gehen und immer zu schauen,ob jemand schreibt. und außerdem gibt es ja noch die persönlkichen Nachrichten. Das fände ich in so einem Fall sowieso eher angebracht.

von Auraya77 am 09.10.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Also ich weiß auch nicht was das soll! Die letzten 10 Monate ist das hier so friedlich verlaufen, ohne ein Böses Wort! Was willst du jetzt eigentlich? Verspritz dein Gift in nem anderen Forum und lass uns in Frieden! Gibt's ja garnicht sowas!!

von Angie1983 am 09.10.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Ich kenne dieses Forum und den Oktober 2012 Bus seit meiner 6. SSW. Und wenn ich hier eins drüber schreiben kann, dann dass es hier absolut keine Gleichgültigkeit, sondern super viel Mitgefühl und Anteilnahme gibt. Und ich weiß zu 100%, dass alle, die zur Zeit noch aktiv hier mitlesen und mitschreiben, mit den Gedanken bei Jonas und Isa sind. Nicht nur bei denen, wir haben nämlich Zwei Mamis mit ihren Würmchen, die eine schwierige Zeit gerade durchmachen. Und die Beiden wissen, dass wir an sie denken und mitfiebern. Und ich denke NUR das ist wichtig, dass die Beiden es wissen, wir müssen hier KEINEM anderen etwas beweisen. Im übrigen wollte ich auch mal ein Lob aussprechen an alle, die bereits ausgekugelt haben, und, obwohl sie mit Sicherheit alle Hände voll zu tun haben, hier immer noch viel beitragen und denen, die die Geburt noch vor sich haben, immer Mut machen und Tips geben! Ihr seid super!!!

von jen102012 am 09.10.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von jen102012

hallo jen1012, ich schließe mich dir an, auch ich habe das gefühl, dass hier alle mitfiebern und interessiert sind und ich eigentlich noch nie dumme kommentare oder abwertungen gelesen habe. auch ich sage danke an alle hier

von anitrami am 09.10.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Ich hab grad bei euch reingeschaut und auf diesen Beitrag gestossen.Ihr kennt sie alle mit dem Nicknamen nicht hmm kann es sein das Du selbst die Isa24 bist und beleidigt da dir niemand (hab nachgeschaut) auf dein Beitrag geschrieben hat http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=10&id=247483 Ihr habt sie ignoriert und sie ist warscheinlich sauer was ich auch verstehen kann da ihr alle nicht zurückgeschrieben habts, naja ist nur mal meine sicht. LG

von my_baby am 09.10.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von my_baby

Den Gedanken hatte ich auch schon und gehofft dass dem NICHT so ist, denn das wär ja schon traurig. Ich für meinen Teil hab den Beitrag erst eben gesehen, als ich nach Isas Beiträgen gestern gesucht hab ist der gar nicht erschienen...?! Wie auch immer! So ein Verhalten finde ich trotzdem nicht okay, ob sie es nun selbst ist oder nicht. Hab auch schon Beiträge abgegeben die gar nicht oder nur einzeln kommentiert wurden, die nächsten hatten viele Antworten. So ist das nun mal in einem ÖFFENTLICHEN Forum das keine Selbsthilfegruppe ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sauer zu werden! Hier ist niemand mein bester Freund von dem ich gewisse Erwartungen habe oder Teil meines reellen Lebens. Ich freu mich wenn man Anteil nimmt, aber wenn eben nicht ist das kein Grund solche Posts reinzustellen und einige Userinnen zu verärgern. Im Übrigen hätte ich den Beitrag gelesen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht geantwortet da es sich für mich so anliest als würde nach der OP noch ein Bericht folgen, zumindest wäre das meine logische Schlußfolgerung. Auf dieses Ergebnis hätte ich gewartet und dann kommentiert. Das war jetzt schon wieder viel zu viel Rechtfertigung als nötig...ich hoffe das Thema ist bald erledigt. Und Isa, wenn du es selbst bist, dann wäre eine ehrliche Tour netter gewesen. LG Karin

von Ele85 am 10.10.2012, 08:20