November Mamis

Forum November Mamis 2012

denkt eigentlich schon jmd an .....................

Thema: denkt eigentlich schon jmd an .....................

die nächste SS? ich komm mir echt komisch vor. ich bin grad mal mit dem 2. schwanger und denk schon dran, was ist mit einem 3. ? Ich hätte das niemals von mir gedacht, ich wollte immer 2 Kinder. Jetzt brauch ich eigentlich nur mehr das 2. gesund und munter zur Welt bringen und dann ist da der Gedanke daran, dass es das war mit SS und Baby. Denkt ihr auch schon an ein nächstes mal? lg

von Schmetterling83 am 21.08.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Nein, ich nicht. Ich weiß ganz genau, dass mein Kind Nr. 2 das letzte ist... daher genieße ich diese Schwangerschaft jetzt auch richtig.

von Sonni74LS am 21.08.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

defintitiv nicht 2 reichen völlig aus.ich und mein freund wollten immer nur 2 kinder und mehr nicht.2 is ne gute zahl und junge und mädchen was kann man sich noch mehr wünschen.ich wollte immer zuerst ein junge und ein mädchen und es hat tatsächlich hingehauen

von baby1104 am 21.08.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

HAllo, ich ja, aber nur weil es mein erstes ist. Gruß MArsu

von Marsu76 am 21.08.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Also klar ich denke auch dran, ist aber auch erst unser zweites...aber mein Mann und ich sind uns einzig das es eig vll auch noch ein drittes wollen...

von Anja1990 am 21.08.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Allerdings wollten wir gerne 2 Jahre zwischen den Schwangerschaften lassen, damit die Kinder dann ca. 2 1/2 - 3 Jahre auseinander sind. Eine größere Zeitspanne lässt unsere selbstgesetzte Altersgrenze nicht zu, mein Mann wollte nicht älter als 40 beim letzten Kind sein, jetzt ist er 35 und ich wollte nicht älter als 35 sein, bin jetzt 31. Mal sehen, ob das auch so klappt! Naja, haben halt spät angefangen, er hätte gerne eine ganze Horde Kinder gehabt, aber ich war halt ewig gedanklich und beruflich nicht so weit, dass ich sagen konnte, der Gedanke schmeckt mir! Platz genug haben wir jetzt auch, also muss das alles nur noch beruflich mit Familie hamonieren, damit alles unter einen Hut passt! Und Hoffnung habe ich auch, dass jede Schwangerschaft anders ist, dann kann ich mich auf die 2.te freuen, diese hier war bisher gesundheitlich recht katastrophal für mich, was ich nie für möglich gehalten hatte...aber drei Kinder wären ein Kompromiß zu seinen gewünschten sechs.

von El-li am 21.08.2012, 14:37