Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

den tag erfolgreich beendet

Thema: den tag erfolgreich beendet

ich bin stolz auf mich, auch wenn ich hier von haushalt und kindererziehung rede. ich habe es geschafft, alles was ich machen wollte zu erledigen. ordentlich zu kochen. es gab gefüllte auberginen und kartoffeln und reis.(türkisch) und der besuch ist auch weg. kinder im bett schlafend. glücklich hoffe ich.... morgen gehts wieder von vorne los, aber das wichtigste ist erledigt. wäsche, einkaufen und ev. vorkochen steht an.

von emres am 22.11.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von emres

Das hört sich schön an! Wir hatten einen schönen Tag. Ich war alleine bei der Rückbildung was schön war. Oskar war immer der erste der auf dem Arm meiner Hebamme war. Letztes mal Rückbildung geschafft und danach Teilchen gegessen. Dann ging es zum Babyschwimmen. Oskar hat eine Stunde durchgehalten und zu Hause dann 1,5h geschlafen. (Das schafft er alleine nie im Bett) Dann gab es heute Schnitzel mit Kartoffeln und Buttergemüse. Haushalt liegt rum. Wir müssen noch packen denn morgen geht es nach Bamberg fürs Wochenende zu meiner Freundin und meinem Patenkind :) Nun ist mein Schatz mit zwei Freunden weg und ich genieße die Ruhe zu Hause. :)

von MomosWelt am 22.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

hey, wo warst du die tage. was alleine zu machen tut gut. wenns nur rückbildung ist.... viel spaß in bamberg. lg anett

von emres am 22.11.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von emres

In einem Tief, aber ich buddel mich da grad wieder da raus :) Das Wochenende bin ich aber bestimmt weiterhin still.

von MomosWelt am 22.11.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

ja, verständlich. naja, außerdem hat man ja noch ein privates leben. das geht immer vor. hoffe das tief ist nicht zu dramatisch. hab jetzt endlich ne physiotherapeutin gefunden, die auch ostheopathie macht. hab leider heute niemanden erreicht. war immer besetzt, wenn hier mal ruhe war. schade. versuchs morgen nochmal. ach, eray hat sich heute in der wanne beim baden versucht zu drehen. wie ein igel sah er dabei aus. mußte ihn nur leider immer stoppen, wegen dem wasser..... meine faule socke liegt ja sonst lieber wie patte rum. das hat mich so richtig gefreut.

von emres am 22.11.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von emres

Gefüllte Auberginen - yummie:)! Wie schaffst du es, dass die nicht labbrig und ledrig sind? Rezeeept:)))! @MomosWelt: viel Spaß in Bamberg. Mit der Freundin buddelt sich's bestimmt besser ;)

von Pfefferblume am 22.11.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

ich brate sie erst in der pfanne an, sonst werden sie schwer weich. lasse sie gut abtropfen. vor dem braten salze ich sie gut und warte etwas. das entzieht etwas wasser, somit saugen die weniger fett auf. aber es bleibt ein fettiges essen. habs mal fettarm versucht, im wasservorkochen..... das schmeckte nicht. sooft isst man das ja nicht. da geht das schon. obwohl ich auch ungern fettig essen. ich schäle die schale ab, lasse nur 2-3 streifen, wie ein muster dran. dann ist es nicht so lederig.....und länger im ofen backen macht auch weicher. lieber weniger hitze und länger. ich hatte sie heute bei 160grad im ofen. legen dann alufolie drauf, damit es oben nicht zu früh dunkel.

von emres am 22.11.2012, 21:28