Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Den ganzen Tag harter Bauch und Schmerzen..

Thema: Den ganzen Tag harter Bauch und Schmerzen..

Hallo, Ich werde hier noch verrückt Hab schon den ganzen Tag einen harten Bauch und Schmerzen im unteren Bauchbereich/Schambereich(?!) bin jetzt bei 35+3, das heißt, bis Freitag soll der Kleine doch bitte noch drin bleiben, sonst muss ich in der Großstadt entbinden und ich wüsste nichtmal, ob ich das schaffe, da wir da mindestens 30-45 Minuten unterwegs sind, wenn wir gut durchkommen...Bei meinem Großen ging es mir genauso und am nächsten Morgen war er da...Und da konnte ich nichtmal mehr die 30 Minuten am CTG bleiben, weil es dann schon los ging... Sagt mir bitte, dass es hier welchen genauso geht/ging und das auch wieder aufgehört hat

von mlle.sakura am 15.01.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ohje,ich hoffe Mal,das Baby lässt sich noch Zeit. Ich hab zwar keinen harten Bauch aber seit einiger Zeit extremes stechen auf den Muttermund,sodass ich manchmal alle paar Schritte anhalten muss. Das hatte ich bei meiner Tochter erst am Tag vor der Geburt. Vielleicht sind diese "Anzeichen" diesmal einfach schon früher?

von IchWerdeMami2015 am 15.01.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Dieses Stechen am MuMu hab ich auch vermehrt in letzter Zeit.

von Emma1984 am 15.01.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Hmm also ich hatte auch vor ein paar Tagen den ganzen Tag einen harten Bauch und immer mal wieder Schmerzen. Und seit 2 Wochen so gut wie jeden Tag ein extrem starkes ziehen / stechen ganz weit unten (MuMu? Ich weiß es nicht...?)... so stark das ich für ein paar Sekunden stehen bleiben muss und mich nicht mehr bewegen kann. Meine Hebamme meinte heute das das Köpfchen schon tief im Becken liegt. Und das ich kein Magnesium mehr nehmen solle, da ich ja bald auch Wehen bekommen soll. Auf dem ctg war noch nichts zu sehen. Auch sonst sieht es noch nicht so aus als würde es losgehen. Mir geht es also ähnlich wie dir und mein Baby scheint keine Anstalten zu machen.. und ich bin in 34+4

von Pippi_Lotte am 15.01.2018, 22:30



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ich hab auch dieses Stechen. Entweder wenn ich länger gehe oder wenn ich länger gesessen/gelegen hab und dann aufstehe. Magnesium soll ich nicht mehr nehmen jetzt.

von katyy am 15.01.2018, 23:03



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ich hab auch dieses Stechen. Entweder wenn ich länger gehe oder wenn ich länger gesessen/gelegen hab und dann aufstehe. Magnesium soll ich nicht mehr nehmen jetzt.

von katyy am 15.01.2018, 23:25



Antwort auf Beitrag von katyy

Ich dachte,diese Meinung mit Magnesium gegen Ende der SS absetzen gilt mittlerweile als überholt? Ich nehme immer noch Magnesium und könnte ohne gar nicht schlafen nachts (Wadenkrämpfe, restless legs)

von IchWerdeMami2015 am 16.01.2018, 07:42



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wegen Magnesium, ich glaub da gibt es unterschiedliche Ansichten, meine Ärztin meinte dass ich bedenkenlos meine Dosis (400/Tag) weiter nehmen kann, problematisch wegen Wehen sind laut ihr nur Hochdosierte Infusionen.

von Sisi13 am 16.01.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Vielen Dank euch! Eure Nachrichten haben mich echt beruhigt und heute geht es mir auch schon wieder viel besser :) Magnesium habe ich ehrlich gesagt die ganze Schwangerschaft über nicht genommen... Ich denke ich hab mir die letzten Tage einfach nicht genug Ruhe gegönnt...jetzt fiebere ich auf Freitag hin (wobei mir nächster Freitag noch lieber wäre, dann darf ich auch in den hebammengeleiteten Kreißsaal)

von mlle.sakura am 16.01.2018, 09:37