Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Den 1. Geburtstag

Thema: Den 1. Geburtstag

Was habt ihr für einen Kuchen gemacht und was haben eure Kleinen bekommen? *neugierigbin :D Mein Kleiner wird am Valentinstag 1 Jahr alt.

von Tini&Lukas am 07.02.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Wir haben Freitag GEburtstag :) Es gibt einen Rührkuchen und einen Quarkkuchen mit Obst, aber wie ich meine Maus einschätze, ist der eher für uns Erwachsene. Sie darf natürlich probieren, aber am liebsten hat sie doch immer noch ihre Milch, deshalb habe ich mir jetzt nicht viele Gedanken über einen geeigneten Kuchen fürs Kind gemacht. Von uns kriegt sie einen Krabbeltunnel, Musikinstrumente und einen Eimer Lego Quadro. Von den Großeltern eine Banktruhe, von den anderen Großeltern Geld und ein Spielzeug (weiß aber noch nicht was). Es werden sicher noch einige GEschenke dazu kommen. Ich bin schon ganz gespannt, es ist als ob man selber GEburtstag hätte :)

von Amarone am 07.02.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Amarone

Danke, liebe Amarone, für Deine schnelle Antwort. Ja, habe z.B. an den Zugkuchen gedacht, aber der wird zum 2. oder 3. Geburtstag geben. Der sieht ja toll aus. Möchte ich gerne mal für meinen Kleinen machen. :D Mache aber zu seinem 1. auch so einen einfachen Obstkuchen und vielleicht Muffins. Von uns Eltern bekommt er auch Duplo und von Großeltern und anderen einen Gutschein für die 1. Schuhe, Klamotten, Geld, ein Spielzeugbox und auch etwas von Duplo. Sonst haben wir ja alles da. Haben ja noch 2 Kinder. :)

von Tini&Lukas am 07.02.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Hi, bei uns gab es die Krümmeltorte mit der Geburtstagskerze und Wunderkerzen, Käsekuchen (davon hat Simon ein Wenig abbekommen) und Schokomuffins. Von uns hat er einen Bobby Car (noch keine Interesse, außer das er das Ding durch die Gegend schiebt) und eine Kugelbahn von Selecta (die liebt er) bekommen. Und von den anderen gab es Geld auf´s Konto. Was sehr schön war: haben Hellium besorgt und haben dann zum Schluß die Luftballons fliegen lassen;-) Wünschen euch viel Spaß beim ersten Geburtstag! LG Vero

von vero79 am 08.02.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Musst mal hier bei den Fotos schauen. Hello Kitty dänischer Sandkuchen(der ist sau lecker). Dann noch Apfelkuchen, Obstboden, kleine Geburtstagstorte von meiner Oma... Von uns bekam sie vtech meine erste Geburtstagskarte und einen Traktor. Dann noch ein Liederbuch von Vtech, Whinnie Pooh Telefon, Klamotten, Geld, Gutscheine, Lederpuschen, Eisenbahnkreisel, Haarspangen(da gibts bei DM grad ganz mini kleine)...Kikaninchen Pappbuch, Badespielzeug...

von Princess01 am 08.02.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von Princess01

Nen Krabbeltunnel von Jako-o gab's noch bei uns und eine Sitztruhe für beide Kinder haben meine Ex Schwiegis gebaut. Die muss ich bei Gelegenheit mal streichen. Duplo wird es erst Weihnachten rum geben da wir massig haben und sie damit nix anfangen kann.

von Princess01 am 08.02.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Das Duplo habe ich hier auch schon ewig rumstehen, ich dachte, jetzt probier ich es mal. Wenn es nix ist, verschwindet es wieder und wird zu WEihnachten wieder verschenkt :)

von Amarone am 08.02.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Apfelrührkuchen gab es.sie hat ein Stück bekommen.und sie hat von uns einen großen motorikwürfel bekommen.sie wurde am 1.ein Jahr alt

von Puschi83 am 08.02.2012, 13:34