Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Thema: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Hallo, wie macht ihr das? Meine Freundin hat frisch positiv getestet. Die Woche hat sie noch Urlaub,aber dann...Sie ist in einer Krippe tätig. So früh möchte sie noch nichts mitteilen.Kann so viel passieren. Schreibt der FA dann krank?Beschäftigungsverbot? Da wissen aber auch alle Bescheid... Eine schöne Kugelzeit

von Mausi1988 am 05.10.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Wenn Deine Freundin sich unwohl damit fühlt, würde ich mich an Ihrer Stelle vielleicht erst einmal vom Hausarzt krank schreiben lassen. Ist die Schwangerschaft dann durch den Frauenarzt bestätigt , würde sie bei fehlenden Impfungen ja sicher sofort ins BV gehen. Lg

von Patchwork am 05.10.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Hallo, ich arbeite auch in einer Krippe und mir war zunächst auch nicht wohl, dass so früh zu sagen aber letztendlich geht es in erster Linie um das Wohl des Kindes. Ich habe sofort BV bekommen aufgrund der Corona Situation immer noch und auch weil ich keinen ausreichenden Immunschutz habe um in der Krippe zu arbeiten. Die Bestätigung vom Frauenarzt muss ich aber natürlich sobald wie möglich abgeben. Liebe Grüße Lilly

von Lilly146 am 05.10.2021, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lilly146

Hallo ihr lieben, so ging es mir jetzt auch wieder. Arbeite im Krankenhaus. Hatte Ende April einen POS. Test und bekam gleich das B.Verbot wegen corona, leider ging die ss nicht gut aus und musste Mitte Juni wieder arbeiten gehe. Jetzt hab ich mich vor 14 Tagen wieder POS.getestet und hab gedacht ich lasse mich erst krank schreiben bis FA Termin, weil das immer so ein Gefühlschaos ist....naja und jetzt habe ich wieder B.V erbot obwohl ich erstmal die Krankmeldung weiter wollte,ging aber leider abdem Zeitpunkt der Feststellung nicht mehr..

von HOBBINE am 05.10.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von HOBBINE

Hallo, darf ich fragen als was du im Krankenhaus genau tätig bist? Ich bin in der 5. SSW und arbeite auch im Krankenhaus ( Sozialdienst). Nächste Woche findet der 1. Gyn Termin statt.

von LauraF1022 am 07.10.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Guten Morgen! Also ich hab auch die Bestätigung eingesteckt .... wird auch so bleiben bis ich in 3 Wochen den MuKI Pass bekomme und ich weiß, dass das Herzchen schlägt (und am liebsten noch bis zur 12. SSW weiter) ... vorher ist mir das einfach zu Unsicher und möchte ich auch nicht ..... bin allerdings geimpft und hab einen Bürojob wo wir uns zu 2. ein Zimmer teilen .... also keinerlei Gefahr .....

Mitglied inaktiv - 06.10.2021, 08:20