Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

dein bauch ist so klein *arrgh*

Thema: dein bauch ist so klein *arrgh*

Kennt ihr das vielleicht? Ich habe noch einen ziemlich kleinen bauch und jeder sagt.mir ständig das der zu klein ist und das ihnen das baby darin so leid tun würde. ich kann es einfach nicht mehr hören. ich kann es ja auch nicht ändern. bekomme schon nen schlechtes gewissen...

von schnurps1 am 10.12.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ohje, das Problem hab ich zum Glück bei mir nicht, aber das es nervig ist und dich aufregt, kann ich schon verstehen... LG Marina

von lunalein90 am 10.12.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich husche mal aus dem Januar rüber:) Mein Bauch ist auch nicht riesig, machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich finde da sieht man immer extrem die Unterschiede:) Es gibt halt kleine und große Bäuche, das Kind hat schon genug Platz:)) Lass dich nicht bequatschen, einfach ignorieren:)

von SundO am 10.12.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von SundO

Ne sowas mach ich nicht. ich guck mir nur ab und an mal bauchbilder im Internet an. kann das einfach nicht mehr hören..dieses "na da muss aber noch gewaltig was kommen"

von schnurps1 am 10.12.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Oh ja das kenne ich... "Du isst zu wenig, wie soll dein Baby da versorgt werden?", "Dein Baby ist bestimmt zu klein, zu dünn, zu schwach" Ich denk mir dann immer 'werdet doch selbst erstmal schwanger bevor ich "kluge" Ratschläge verteilt'. Ein schlechtes Gewissen müssen wir wohl kaum haben! Ich mag mein mini-Bäuchlein

von herzhase am 10.12.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von herzhase

Ja so ungefähr sieht meiner auch aus. die Hebamme meinte auch er wäre zu klein. meine gyn sagte ich soll froh darüber sein. Hmmm weiß nicht was ich davon halten soll. man bekommt ja wirklich schon fast Angst das es dem Kind nicht gut geht... immer diese "soll" und "muss"- Vorschriften von anderen...

von schnurps1 am 10.12.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ja, so Sprüche kenne ich auch und ja, sie nerven extrem!!! Es ist nunmal nicht ein Bauch wie der andere, das kommt ja nicht unbedingt auf die Größe des Kindes an, sondern wie man selber gebaut ist und ob man groß oder klein ist. Ich bin z.B. relativ groß (1,80 m) und daher ist es ja klar, dass der Bauch erstmal "nach oben" wächst, weil ja zu meinen Rippen mehr Platz ist als bei jemandem, der 1,60 m groß ist - da wächst der Bauch natürlich viel früher "nach vorne". Es nervt mich zwar auch extrem, aber da müssen wir wohl noch die letzten Wochen die Ohren auf Durchzug schalten!

von Hope! am 10.12.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ach Mensch wie blöd ist das denn, können manche Menschen nicht einfach den Mund halte als wenn du es mit Absicht machen würdest Ich seh ja aus als wenn ich schon überfällig bin aber ich genieße es richtig, wenn die Leute riesen Augen machen wenn ich sage das es noch 8 Wochen sind Kopf hoch und steh da drüber, ich weis ist immer leichter gesagt wie getan Drück dich

von Alina-Sophie am 10.12.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich will schon gar nicht sagen, dass ich schon im 9. Monat bin (aber ist ja erst der Anfang davon). Weil dann die Leute immer so gucken und man sieht richtig "Waaaas, das Kind soll am 02.02.13 kommen?". Oder so enttäuschte Kommentare "Dein Bauch ist ja noch so klein." Ja was soll ich denn machen, mehr als essen kann ich net, aber wenn das jetzt nur Fett am Bauch wäre, bringt das dem Kleinen da drin ja auch nichts. Ok, mein Kleiner ist auch wirklich ein Kleiner laut US, aber meine FÄ meint alles ok und es ist halt auch immer Veranlagung. Ich hab selbst bei der Geburt nur 2,5 kg gewogen. Aber wenigstens gibts auch z.B. eine Freundin die kürzlich meinte, ich soll doch froh sein, dann hab ich wenigstens nicht so schwer zu schleppen.

von Coco12 am 10.12.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Mach dir nichts draus. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, hatte damals eine Arbeitskollegin die mir das auch ständig sagte. Kann deinen Ärger nachvollziehen. Mein Bauch war damals auch nicht so groß, aber in den letzten 3 Wochen vor ET ist er dann gewaltig gewachsen, ich war kugelrund. Jetzt beim zweiten Kind hab ich von Anfang an einen größeren Bauch. Das ist einfach ganz unterschiedlich und hat nichts zu bedeuten.

von maily am 10.12.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Hey einfach nicht hinhören... man kann es nicht und sollte es auch keinem recht machen süße es ist dein bauch ob groß oder klein baby gehts gut und das ist die hauptsache... ich kenn das mit den sprüchen meiner ist riesig und ich bekomme immer zu hören hast du da zwillinge drin? lange hast du aber auch nicht mehr, boah was für ein fetter bauch... ich mein hallo? ist er zu klein tut einem das baby leid ist er zu groß ist man zu fett... drum lass sie einfach labern... ich find deinen bauch voll süß perfekt passt zu dir ;) geniess deine restliche kugelzeit

von BayBeeMama am 10.12.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Der eine hat nen kleiner Bauch und der andere nen größeren... So ist das nunmal. Lass dich nicht ärgern. Und nen schlechtes gewissen brauchst du auch nicht zu haben. LG Susi

von Mamyy am 10.12.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich kenne das auch aber umgekehrt. Alle sagen dass mein Bauch ja soooo riesig ist, das haben die schon die ganzen Monate über gesagt. "Sag mal bekommst du Zwillinge?" oder " Boah ey, das wird ein fettes Baby" also mein FA sagte, als ich ihn drauf angequatscht habe, dass das Baby ne normale Größe und normales Gewicht hat. Ich habe wohl ziemlich viel zugenommen, naja dann muss ich halt ins Fitnessstudio. Meine Ma nervt auch immer: " Bei mir hat damals der Arzt gesagt, dass wenn er es nicht besser wüsste, würde er nicht denken dass ich vor zwei Tagen ein Kind bekommen habe. Ich war jaaaa schon vorher sooo schlank und direkt nach der Geburt als sei nie was gewesen." Jaja klar....das kann die ja gut erzählen, ich habs ja noch nicht mitbekommen. Und bei uns im GVK sind die auch alle unterschiedlich. Die eine hat auch einen noch größeren. Also ich höre schon gar nicht mehr hin.Solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, dann ist das auch so

von Christina26 am 10.12.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ja offenbar hören viele so einen Müll :( ob so oder so. es nervt einfach nur ...

von schnurps1 am 10.12.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von schnurps1

klar nervt es ich frag mich auch ob manche leute noch nie eine schwangere gesehen haben.. ne ne neee... in den köpfen von manchen müsste man mal gucken können warum manche so sind wie sie sind.... war eben beim FA zur VU und sie meinte das ich viel fruchtwasser hab das erklärt die größe weil meine kleine ziemlich zierlich ist :)

von BayBeeMama am 10.12.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von schnurps1

ich hab auch nicht grad den typischen 8 monat bauch aber mein fa meint ich versteck die kleine halt ziehmlich gut... also brauchst du dir da kein kopf drüber machen was andere sagen... wenn se nächstemal wieder was sagen sagst du halt das du dein bauchwurm gut versteckt hast ;) lg janine

von minka am 10.12.2012, 21:33