November Mamis

Forum November Mamis 2012

Decke für Kinderwagen? Was plant Ihr ein?

Thema: Decke für Kinderwagen? Was plant Ihr ein?

Bin total überfragt. Was packt Ihr in die Kinderwagen? Eine Decke oder ein Lammfell oder nichts von beidem ? Kauft Ihr ein extra Kissen für den Wagen?

von cmiezie am 19.07.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Guten Morgen! Ich habe für meinen kiwa einen extra " fußsack" der in die Wanne reinpasst, der ist dick gefüttert. Den gibt es glaube ich auch bei babywalz im Katalog. Wenn es dann nicht mehr ganz so kalt ist nehme ich einfach ein dickes kopfkissen...

von julchen1982 am 19.07.2012, 07:07



Antwort auf Beitrag von cmiezie

ich glaub ich nehme eine dicke decke. Die Kinder liegen ja eh noch in dem Babyaufsatz den man zu machen kann. Und für drunter vielleicht eine Dünne Wolldecke falls Baby mal spuckt oder so.

von Tiny1701 am 19.07.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Guten Morgen! Ich werd's wieder so wie bei meinem Februarkind handhaben. Da ich mit dem Hund täglich raus muss, egal wie kalt es ist, werd ich wieder ne dünne Styroporplatte als isolierende Bodenschicht für die Wanne zurecht schneiden. Das Baby selbst pack ich dann in nen dicken Winterfußsack! Lg Micha

von MiniMe2 am 19.07.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Ich hatte bei meinen Großen immer ein Schaffell unten drin und über dem Baby eine Decke. Dieses Mal hab ich mir einen tollen Schaffellfusssack rausgesucht auf ebay. Nur noch bestellen Hier der Link, den gibt es fast in allen Farben: http://www.ebay.de/itm/280764695212?var=580053096073&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Für meinen Kleinen hab ich dann noch einen dünnen "Schneeanzug" in kleinster Gr. und dann recht das. Mein Kinderwagen hat auch noch ein extra Verdeck zum draufmachen.

von biazu am 19.07.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von cmiezie

ich habe einen mucki-sack gekauft. hat mir die dame im babyone empfohlen. dort hat er allerdings 85 € gekostet...hab ihn jetzt bei amazon für 52 € bekommen. mittlerweile hab ich aus meinem umfeld auch echt nur positives über diesen sack gehört. man muss den würmchen zusätzlich wohl noch nichtmal mehr eine dicke jacke anziehen. einfach normale klamotten und ab in den sack....

Mitglied inaktiv - 19.07.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von cmiezie

ich habe gehört lammfell soll nicht gut für die kleinen sein weil die langen haare in die lunge kommen können. wie immer bin ich übersichtlich und gehe auf nummer sicher und werde also keines kaufen, obwohl wir hier in schweden temperaturen von -28 grad bekommen haben. ich overalls gekauft schon ab neugeborenem alter und einen fließ-fußsack für den kinderwagen.

von smultron am 19.07.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Unser wird viel mit dem Tuch getragen werden und wenn er im Kinderwagen ist, kommt ein spucktuch drunter und drüber zum zudecken ein kopfkissen also son 80x80 ding ..und da drunter bekommt er normale Klamotten an und Mütze auf

von Anja1990 am 19.07.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Ich hab hier einen Schaffellfusssack... dann möchte ich noch eine Styroporplatte unter die Tasche legen, das dämmt ja auch. Und das Kleine bekommt dann noch den Winteranzug an. Normalerweise müsste das reichen. Eine Decke oder Kissen packe ich nicht mit in den Kiwa... das passt bei uns nicht.

von Sonni74LS am 19.07.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Laut meiner Hebamme reicht ein Fusssack völlig aus. Sie rät vom Lammfell und dicker Decke/Kissen --> aufgrund von plötzlichem Kindstod ab!!!!

von ZooeyLila am 19.07.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Was für einen Fusssack nehmt ihr denn genau? Gibt es welche, die man im nächsten Winter dann auch für den Sportwagen nutzen kann, oder sind das unterschiedliche Säcke?

von Kati83 am 19.07.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich bin aus dem August Forum und habe schon einen Kiwa ausgesucht. Bei mir war ein Fusssack dabei für den Winter und Sommer.

von ZooeyLila am 19.07.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Kati83

Also ich hab einen von Kaiser. Genaue Bezeichnung weiß ich grad leider nicht. Glaub aber Thermo Fleece oder so ähnlich... War schon bei meinem Sohn in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden! Er hält Super warm und man kann ihn auch im Buggy benutzen! Lg Micha

von MiniMe2 am 19.07.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von cmiezie

HUHU! bin aus den Oktoberforum! haben da gerade auch das Thema ist habe einen Hartan Kiwa mit Softtragetasche und mir einen thermoFleece fusssack betsellt. Der ist 100 cm lang und damit viel zu groß für den kiwa und erst recht für den zwerg! Könntet ihr mal beispiele (bilder) zeigen was ihr habt. DANKE LG ANJA

von Engel2409 am 19.07.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo :) Mein Fußsack ist auch zu groß für ein Neugeborenes! Ich hab ihn an den Füßen immer dementsprechend umgeschlagen und den Kordelzug am Kopf ganz zusammen gezogen, dann hat er schon in etwa gepasst! Mein Kleiner hatte im Wagen auch noch nen Schneeanzug in passender Größe an, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Fußsack etwas "luftiger" sitzt :) Lg Micha

von MiniMe2 am 19.07.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Dafür wäre ich auch sehr dankbar. Ich hab bisher auch nur so große Fusssäcke gesehen. Und mir wurde beim Kinderwagenkauf auch gesagt, dass die alle für Sportwagen gemacht sind und man sie auch nur da braucht, weil da die Beine frei sind. Im Kinderwagen hat man ja noch diese Abdeckung über der Wanne, da würde eine Decke reichen!? Sorry, aber ich hab keine Ahnung davon

von Kati83 am 19.07.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Ich hab auch einen Odenwälder Mucki! Hatte denn schon bei meinem zweiten Sohn, und ich bin super zufrieden damit!

von mama1207 am 19.07.2012, 21:25