Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Dauerstillen

Thema: Dauerstillen

Uff... Ich bin total platt. Seit 3 tagen hängt emily mir an der brust. Ich komme zu nichts.. Ich kann nichtmal auf die toilette oder was essen. Jetzt war Wochenende und mein mann war zu hause. Aber wie wird das morgen? Sie nuckelt nicht mal. Die trinkt und trinkt und trinkt. Klammern tut sie auch. Ich kann sie nicht ablegen. Ein schnuller beruhigt sie auch nur sehr kurz.. Zumindest schläft sie trotz allem nachts durch und ich kann essen, duschen und kraft tanken. Ist das nun doch ein schub? Sie ist heute 15 wochen alt

von Drachenzauber am 26.01.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

hast du denn noch genug milch? nicht das sie das macht weil sie sooooo hunger hat.

von Sunnyybaby am 26.01.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Bisher hab ich nicht das gefühl, das ich zu wenig milch habe. Trinke auch wieder brav stilltee.

von Drachenzauber am 26.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich hatte das ja schon nach 1 woche. dachte auch er will nur trinken, und dann gabs die 1. flasche und ihm gings super. ich war allerdings sehr traurig. bei mir hat nichts geholfen, weder tee noch tabletten. hast du eine pumpe um mal zu schauen was noch kommt und wieviel?

von Sunnyybaby am 26.01.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich hatte das ja schon nach 1 woche. dachte auch er will nur trinken, und dann gabs die 1. flasche und ihm gings super. ich war allerdings sehr traurig. bei mir hat nichts geholfen, weder tee noch tabletten. hast du eine pumpe um mal zu schauen was noch kommt und wieviel?

von Sunnyybaby am 26.01.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ne hab keine pumpe. Heut morgen aber waren die brüste so prall und voll, dass ich das gefühl hab, die platzen, da emily etwa 40 min länger geschlafen hat wie sonst.

von Drachenzauber am 26.01.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Den Test mit der Pumpe würde ich mal schön bleiben lassen, wenn du das Gefühl hast, du hast genug Milch. Viele Frauen bekommen mit der Pumpe überhaupt nix raus, aber das Baby wächst und gedeiht wunderbar, das heisst ja, dass Mami sehr wohl genug Milch hat. Ich tippe auf einen Schub und wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

von M@mi am 26.01.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von M@mi

klar wenn sie genug hat dann natürlich keine pumpe. dann sicher ein schub

von Sunnyybaby am 26.01.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ich wollte deinen Tipp nicht "madig" machen, doch ich spreche aus Erfahrung. Ich stille ja voll und pumpe aber zusätzlich noch ab, weil ich in knapp zwei Wochen wieder arbeiten gehn muss und manchmal hab ich das Gefühl, der Busen platzt und meine Pumpe (übrigens eine ganz tolle "Luxuspumpe" die echt super Leistung hat) kriegt kaum was raus. Komisch, aber ist manchmal so. Und wenn dann die olle Pumpe nix rauskriegt, dann ist man doch nur verunsichert...

von M@mi am 26.01.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von M@mi

Das sehe ich auch nicht so eng. War nur bis dahin noch nicht klar, das sie noch so viel hat. Ich hätte das auch gerne gehabt. So früh gehst du schon arbeiten? Ich auch schon Anfang April.

von Sunnyybaby am 26.01.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ja, bei uns bleibt der Papa bei den Mädls daheim. Das haben wir schon lange vor der zweiten SS so besprochen. Bisher war das auch total ok, aber je näher der Zeitpunkt rückt, desto wehmütiger werde ich... Meine Maus ist dann 5 Monate alt (wegen Frühgeburt gehörte ich eigentlich in den Septemberbus, aber ich war in der SS schon immer hier und jetz will ich nimmer weg ;-)

von M@mi am 27.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

meine trinkt grad auch wieder mehr so ca alle 2 st tag und nacht....

von Geschwisterbaby am 26.01.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Meine trinkt gerade auch alle 2 h. Ich komme kaum nach. Wetter?

von nuknuk am 26.01.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

seit gestern ist das bei uns auch wieder. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass sie soo pflegeleicht war nach diesem 12 Wochen Schub. Aber trotz allem schläft sie wenigstens nachts noch. Ich denke auch, dass das wieder ne Phase ist. Wenn sie wirklich nicht satt werden würden, würden die Kleinen wohl vor allem nachts trinken wollen, da dann am meisten Milch fließt und die Produktion so für den nächsten Tag angekurbelt wird. durchhalten...ihr packt das! :-)

von Blume2 am 27.01.2014, 11:19