Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Dauerkopfschmerzen und noch immer Übelkeit

Thema: Dauerkopfschmerzen und noch immer Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen tierische Kopfschmerzen. Manchmal sind sie Phasenweise weg aber dann auch wieder da. Ich habe mir mit IBU ausgeholfen, meine FA meinte, IBU wäre ok. Ich nehme aber jetzt gar nichts mehr, aus Angst meinem Kind zu schaden. Also halte ich es so aus. Es schlägt mir aber so aufs Gemüt. Bin total genervt und grantig deswegen. Dazu kommt noch die Übelkeit, die mich leider abends begleitet (dachte, dass sich das nach dem ersten Trimester legt, tja Pustekuchen). Mit der Übelkeit kann ich noch so leben aber die Kopfschmerzen sind richtiger Mist. Hat jemand von euch das Gleiche erlebt und einen Weg in die schmerzfreie Zone gefunden? Habe auch schon überlegt, ob es an Verspannungen liegt, aber ich mache jetzt jeden Tag Liegestütze und Schulterübungen. Würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße und sorry für den Mimimi-Post

von Oli84 am 27.05.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von Oli84

Das mit den Kopfschmerzen habe ich auch seid einer Woche. Hab mich tapen lassen im Nacken das hilft immer gut. Und wenn nichts mehr geht nehme ich eine paracitamol. Hebamme meinte es wäre besser. Durch die Kopfschmerzen habe ich auch wieder täglich Stärke Übelkeit gehabt. Möchte jetzt den Frauenarzt fragen ob die auch Massage verschreiben können für Schulter und Nacken.

von Cemi am 27.05.2020, 08:36



Antwort auf Beitrag von Oli84

Ich habe auch immer wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Besonders dann wenn ich keinen Sport machen. Möchte mir nun angewöhnt jeden Tag mit Videos auf YouTube Schwangerschaftssport oder Yoga zu machen. Habe ich bislang nur sporadisch gemacht. Zum anderen hat mir meine Hebamme Ferrum Quarz Kapseln empfohlen, die habe ich mir nun bestellt. Die soll ich bei den ersten Anzeichen nehmen. Bin gespannt ob sie helfen. Ich möchte nämlich auch keine Schmerztabletten nehmen oder mich ständig quälen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2020, 08:39



Antwort auf Beitrag von Oli84

Hast du magnesium? Trinkst du 2,5-3L am tag? Könnte es von Verspannungen kommen? Oder bist du Wetter empfindlich? Zu wenig schlaf? Das sind so paar sachen die bei mir Kopfschmerzen auslösen. Oder ein zu tiefer blutdruck? Versuche dich mal durch die verschiedenen sachen durch. Wenn nichts hilft würde ich nochmal beim FA nachfragen. Ich hatte auch über wochen ständig Kopfschmerzen aber seit ich neuerdings ass 100 nehmen muss (blutverdünnung) habe ich kein kopfweh mehr. Wünsche dir gute besserung

von rgb am 27.05.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von Oli84

Ich hatte letzten Monat sehr schlimm mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Mein Onkel war dann zufällig da, als es mir sehr schlecht ging und ich nicht mehr die Augen aufhalten konnte. Er meinte es müsse am Zucker liegen und hat es auch sofort bei mir gemessen. Tatsächlich war mein Blutzucker im Eimer.. ganz tief. Seitdem ich jetzt darauf achte, habe ich Ruhe. Ich würde auch keine Tablette nehmen, sondern versuchen herauszufinden, woran es liegt. Hier stehen ja schon sehr viele Ideen und vielleicht ist es wirklich einfach ein Mangel....

von Memoria1007 am 27.05.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von Oli84

Hallo Oli, keine Entschuldigung nötig. Noch vor ein paar Wochen ging es mir wie dir. Diese lähmende Übelkeit... und Kopfschmerzen finde ich schlimmer als Wehen. Bis zur 24. (eher sogar bis zur 28.) Woche ist Ibuprofen absolut sicher, wenn du davon profitierst, würde ich es erstmal nehmen um kurzfristig die Beschwerden zu lindern. Schmerzen könne auch viel in dir auslösen, was dem Baby nicht unbedingt gut tut. Längerfristig würde ich wie meine Vorrednerinnen empfehlen, dass du mal schaust, was du ursächlich dagegen tun kannst. Trinkmenge, Ernährung, Schlafpensum und -Position, Verspannungen lösen, ausreichend Bewegung, evtl. aromatherapie, Akupunktur etc. eventuell mal mit der Hebamme telefonieren. Drück dir die Daumen, dass du die Schwangerschaft bald genießen kannst!

von Ani.Me am 27.05.2020, 20:38