Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Thema: dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Hallo, ich habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich aber. Ein warmes Kirschkernkissen hatte ich schon drauf, hat aber nicht geholfen... Woher kann es kommen und was kann ich dagegen tun?

von skypowerww am 15.01.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Hallo, das hatte ich auch schon mal. Das ist bestimmt ein Schmalzpfropf, der sich direkt vor den Gehörgang gesetzt hat. Das kommt nicht selten vor und man kann eigentlich nichts dagegen machen, außer zum HNO zu gehen und ihn entfernen zu lassen. Das dauert 3 Sekunden und tut überhaupt nicht weh. Geh am besten gleich morgen früh zum HNO - dann hast Du's hinter Dir. Ich drück Dir die Daumen! LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Kann aber auch von den Zähnen kommen wenn da was nicht io ist kann es auch zu solchen ereignissen kommen LG Claudia

von ClaudiaPia am 15.01.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Ich hab ne Störung im Innenohr und wenn ich sowas hab, dann kau ich immer Kaugummi. Das hilft mir ungemein. LG

von Frechmaus81 am 15.01.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Hi, während der Schwangerschaft habe ich das oft und es kommt bei mir vom Kreislauf. Wenn es bei Dir das Gleiche ist, empfehle ich: viel trinken und hinlegen und ein bisschen ausruhen, dann wird es von alleine wieder gut! Wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße, Lilly

von Lilly_ am 15.01.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Wenn ich das habe dann brauche ich nur paar mal kräftig niesen und das Ohr ist wieder frei. Doch es nervt wenn man alles nur halb so laut versteht.

von Danin0809 am 15.01.2012, 16:32