September Mamis

Forum September Mamis 2015

Das was dann wohl mit stillen

Thema: Das was dann wohl mit stillen

Hallo ich glaube mein Körper hat beschlossen das 11 Monate stillen genug sind. Hab seid ner weile nur noch nachts und zuletzt noch einmal abends 5 min und morgens so 10min. gestillt. Dazwischen nimmt sie nur Wasser oder Schnulli. Gestern tat es morgens schon weh und heute morgen hat meine Kleine abgedockt und die Brust angebrüllt weil sie Hunger hatte. Hab ihr dann ne Flasche gegeben und sie hat 170 ml getrunken trotzt vorherigem nukeln an der Brust. Denke es kommt nicht mehr genug. Da ich abends die eine Seite und morgens die andere gebe denke ich das 24h zu lange sind und mein Körper deshalb die Produktion einstellt. Mir ist es recht. Muss im Oktober wieder arbeiten da passt das ganz gut. Hatte mich schon gefragt wie ich den Rest abgestillt kriege. Naja irgendwie bin ich auch traurig, aber vielleicht kommt dann auch mal die langersehnte erste durchgeschlafen Nacht. Wer weiß?

von nimue1983 am 26.08.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Hm,fixier dich nicht zu sehr drauf. Nur weil Kind dann Flasche trinkt,heißt es nicht dass durchgeschlafen wird. Leonora bekommt von Anfang an Pre Nahrung und hat immer ganz gut getrunken,dennoch wird nicht durchgeschlafen. Bekommt auch noch eine Flasche,bis vor kurzem sogar 2. Kann also klappen,muss es aber eben nicht.

Mitglied inaktiv - 26.08.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Ohje, dann wirst du quasi vom Kind abgestillt. Ich wollte es immer ruhig angehen lassen und langsam abstillen....hat 2x nicht hingehauen. Bei meiner Tochter war nach 9 Monaten zwangsstop und bei Elias nach 7 Monaten. Aber Hey, 11 Monate sind super. Ich drück dir die Daumen dass es mit dem schlafen klappt, bei uns hat sich leider nichts am nächtlichen Essen verändert :-( aber hoffen darf man ja. Alles Gute

von Pünktchensmama am 26.08.2016, 22:52