September Mamis

Forum September Mamis 2011

Das wars mit dem Traum vom kleinen, zierlichen Baby...

Thema: Das wars mit dem Traum vom kleinen, zierlichen Baby...

Hallo, klein ist relativ. Aber warum kann ich nicht auch mal ein kleines, zierliches Baby wie alle um mich rum bekommen? Eines mit 3200 Gramm und Kopfumfang von 33 cm? Nein, geht nicht, ich bekomm immer die Michelinbabies mit den westfälischen Dickschädeln. Meine Tochter kam mit 4000 Gramm und KU 36 cm. Mein Sohn kam mit 4300 Gramm und KU 37,5 cm. Und dieses Kind hat heute (36+1) geschätzte 3000 Gramm und einen Ku von 33 cm!!!! Kann das wer toppen? Ich bin irgendwie so fertig, laut FÄ wird das wieder ein KU mit 36 cm und einem Gewicht zwischen meinen beiden Großen. Bis jetzt hatte ich keine Angst vor der Geburt, jetzt habe ich sie. Ich will auf keinen Fall übertragen! Ich habe keinen Diabetes, ernähre mich gut und habe auch nicht zuviel zugenommen. Aber meine Genetik und die meines Mannes ergeben zusammen offenbar immer die ganz properen Dickkopf-Babies. Die Ärztin versuchte dann noch zu beruhigen, was einmal duchpasst passt auch ein zweites Mal... aber irgendwie mag ich das nicht hören! Ich war sehr ausgeglichen die ganze SS hindurch aber so langsam ist mir nach Heulen zumute. Danke fürs Zulesen, Eolair mit Moppel-Michelinchen

von Eolair am 10.08.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Eolair

Gestern ebenfalls bei 36+1 hatte der kleine Mann 3000g, 51cm und 35cm KU!!! Mein Erster hatte 39 KU bei der Geburt, weshalb ich auch definitiv nicht über Termin gehen gelassen werde... und PDA ist bei mir NICHT möglich! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Eolair

Ich kann dir morgen erst sagen, was bei uns raus kommt (dann 35+4), aber unser kleiner Propper hatte bei 33+4 ein stolzes Gewicht von 2650 g. Ich denke also, bei uns wird es auch ein Riese. Ich habe aber auch ordentlich zugelegt in der SS, 25 KG bis jetzt. Aber weder mein Mann, noch ich (normalerweise) haben Übergewicht. Vor der SS hatte ich bei 1,72 cm Gewicht 69 KG.

von JeBoST am 10.08.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Eolair

Hey du, ich bin zwar keine werdende Mama momentan :-) aber ich hab grad zufällig in dein Postin gelesen. Meine Kinder waren: Mädchen 4040gr, 55 cm 36 Ku Junge 4350gr, 56 cm 36 Ku Jung 4760gr,. 57 cm 38,5 Ku Du siehst ich verstehe deinen Wunsch nach nem Winzling durchaus :-) Ich hatte auch keine Diabetis sondern es ist schlicht und einfach Veranlagung. Meine Schwägerin ist gut und gerne das Doppelte von mir und hatte drei super zierliche Kinder...ungerecht ;-) Ich hatte bei den ersten beiden keine besonders schöne Geburten, die erste hat 2 Tage gedauert und zum Schluss waren zei Ärzte auf mit drauf gelegen und haben die Maus vollends raus gedrückt, die zweite war zwar kurz aber er steckte mit der Schulter und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen. Aber und jetzt kommen mein Sonnenstrahl für dich...die dritte mit dem absolut schwersten und Dickköpfigsten Kinde war kurz, wunderschön und komplikationslos dank der zufällig Diensthabenden wundervollen Hebamme die ich hatte. Die so genau wusste wann ich gehen wann ich liegen auf welche Seite ich mich jetzt drehen sollte. Du wirst sehen, du schaffst es:-)

von Motty am 10.08.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Eolair

Hallo, hatte am Mo auch nen FA Termin. Mein kleiner hatte auch schon 3000 g auf den Rippen und PDA ist bei mir leider auch nicht möglich. Bin echt mal gespannt was da auf uns zu kommt... Meine Ärztin meinte aber dass er evtl. ein Geburtsgwicht (geschätzt zwischen 3600 und 3800 g hätte). Von dem her ginge das ja noch. Meine erste war: 3420g und 52 cm mit KU 34 Mein zweiter: 3510g und 52 cm und KU 34,5

von Baby0306 am 10.08.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Eolair

Tja mein erster Sohn hatte gerade mal 2670 gr. und 51cm, KU 32cm... und jetzt??? bei 35+0 schon ca. 2800 gr. , 52cm !!!!! und KU 32cm tja ich mag gar nicht rechnen wo das hinführt, vor allem weil ich total eng gebaut bin...der ARzt meinte so lang er in die Länge geht wärs kein Problem...haha lg

von lady26 am 10.08.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Eolair

meiner hatte bei 34+5 schon 3000g!!! Bin gespannt was der Doc Montag sagt...

von HakunaMatata87 am 10.08.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Eolair

Habe erst am kommenden Mittwoch wieder Termin, aber mein "Zwerg" hatte bei 33+6 schon "zierliche" 2800 Gramm! Ich bin nur 1,62 m groß, aber meine Geschwister und ich waren alle recht schwere Babys und der Papa meines Kindes ist quasi 1,90m "zum Quadrat", also sehr groß und muskulös, habe daher auch nicht mit einem 2,5 Kg- Kind gerechnet... Habe auch kein Diabetes. Etwas Bammel habe ich schon, wenn ich so drüber nachdenke, und ich würde mich auch freuen, wenn die Kleine nicht nach ET käme, aber ich hoffe einfach mal drauf dass schon alles klappen wird..

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 21:01