Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Das war echt ein komisches scheiß gefühl...

Thema: Das war echt ein komisches scheiß gefühl...

Phillip ist ja ein sehr aufgeschlossenes Kind und geht echt zu jedem. er vertraut irgedwie jedem. Heute beim Kinderarzt saß ein für uns völlig fremder Mann (ca anfang 30) Phillip ist immer wieder zu ihm hin und wollte auf seinem arm bzw auf seinem Schoss. Das war für mich ein blödes gefühl, das mich irgendwie traurig macht. Kenn das Jemand? LEIDER hatten wir die fremdelphase bis her noch nicht.

von littlepups am 26.03.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen, am Sonntag im Schwimmbad ist er immer zu einem Mann der mit seinen Kids im Babybecken war hin und auf seinen schoß und hat ihn zugebrabbelt. Ich fand das auch komisch, kenne das aber schon, aber mein Mann.... der war echt bockig Jascha fremdelt auch überhaupt nicht, hat sein ganz großer Bruder auch nie nur der mittlere war ein Mama Kind und ist zu niemanden fremden gegangen.

von Ninaspünktchen am 26.03.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von littlepups

Oh ja hier ist es nicht anderst :( Leider ich hab es immer bei meinem Cousang gesehen und habe immer ein Kind mir gewünscht wo fremdelt :( Naja ich hoffe ja das wir bald die Phase haben

von Babybauch1993 am 26.03.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ganz so ist es hier nicht. Ludwig ist auch sehr offen und hat kaum Berührungsängste. Er schaut nur manchmal etwas skeptisch, wenn zu viele neue Leute auf einmal um ihn sind. Dann ist er zurückhaltend, beobachtet nur und bewegt sich kaum. Das dauert aber meist nicht lang. Dann spielt er auch mit jedem. Fremdelphase hatten wir genau eine: Da war er 5 Wochen alt und immer wenn mein Mann ihn genommen hat hat er geheult :-( Seitdem nie mehr.

von ards77 am 26.03.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von littlepups

oh man, das wäre mir nicht geheuer..also ich würde mich dabei auch ganz komisch fühlen... meine kleine ist eher das mama -kind...sie ist nicht scheu vor fremden ,aber sie geht auch nicht direkt drauf zu ,sie brauch 2-3 anläufe.... ich weiß nicht, ich würde das glaube ich nicht zulassen, das sich meine tochter auf den schoß eines fremden mannes setzt,bzw auf den arm. und andersrum würde ich auch nicht einfach so ein fremdes kind auf den arm nehmen... ganz komisches sache irgentwie... lg

von aabbcc am 27.03.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ja ich wusste auch nicht wie ich mich verhalten sollte. ich habe ihm kurz gelassen. nach paar minuten habe ich ihn mir immer wieder geholt. aber der mann hat phillip sein spiel mitgespielt und immer wieder ist er zu ihm hin..... War froh als der mann weg war..... dann kam phillip wieder sofort zu mir und wollte mit mir spielen.,.... Hoffe echt das er anderen leuten noch skeptisch gegenüber tritt in den nächsten jahren....er kann ja nicht überall mit gehn und ejdem vertrauen....... fühle mich echt schlecht

von littlepups am 27.03.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von littlepups

ich war noch nie in der situation, ist aber echt komisch... ich kanns mir richtig vorstellen ,das es irgentwie unangenehm ist.. man möchte das ja eigentlich nicht zulassen, aber du kannst den kleinen auch nicht anbinden.. deshalb sag ich ja, als fremde person würde ich nicht einfach ein kind auf den arm nehmen.. aber kannst du ja nichts für, brauchst dich nicht schlecht zu fühlen.. früher oder später werden kinder schon lernen,dass sie nicht mit fremden leuten mitgehen dürfen bzw. vertrauen. babys wissen das ja noch nicht.. hihi..

von aabbcc am 28.03.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von littlepups

Sebi geht leider auch zu jedem. Mir wäre es ganz lieb er würde etwas mehr fremdeln

von Sandyyy am 28.03.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von littlepups

Lina hat auch nie gefremdelt, aber sie ist schon etwas waehlerisch zu wem sie auf den Arm geht, und zu wem nicht

von Katrin-Japan am 28.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von littlepups

Das glaube ich, das es ein Scheiß Gefühl war. Bei uns ist es zur Zeit eher das gegenteil! Wenn Ihn jemand anspricht den er nicht kennt, schämt er sich und dreht sich weg oder kommt zu mirgelaufen! Ich hoffe das bleibt auch so!

von nesthaekchen am 30.03.2013, 18:19