Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Das liebe Gewicht...

Thema: Das liebe Gewicht...

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin etwas frustriert. Ich habe Immernoch 15Kg von der Schwangerschaft drauf Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt... Bei meiner großen war ich wesentlich früher wieder bei meinem Anfangsgewicht... Ich versuche jetzt eine etwas strengere Diät. Mir gefällt mein Extraspeck echt überhaupt nicht mehr... Wie sieht’s bei euch aus? Alles wieder runter oder habt ihr auch noch was auf den Hüften? Liebe Grüße

von Romys-mama am 10.11.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Hallo aus dem August. Ich habe zwar mein Gewicht wieder, allerdings sehr unvorteilhaft verteilt. Im Gesicht sehe ich ausgehungert aus, meine Beine sind zu dünn und ich habe keinen A.. mehr in der Hose, dafür gehen die ganzen Fettvorräte in den Bauch und hinten am Rücken und natürlich in die Brust, was ich ja so gar nicht mag. Hatte früher zwar eine kleine, aber niedliche Pfirsichbrust und jetzt ist sie zwar 2 Nummern größer, aber dafür vieel tiefer.. Und die überflüssige Haut am Bauch hat sich auch noch nicht ganz zurückgebildet... Ich hoffe echt, dass es nur vorübergehend ist und ich irgendwann meinen Körper wieder habe. Als Alleinerziehende habe ich genug zu tun mit Baby und Haushalt, zum Sport komme ich kaum und so warte ich auf bessere Zeiten, dass ich etwas dagegen machen kann... Ich fühle mit dir mit...

von Hekate100 am 10.11.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Hier zieht es sich auch wieder, aber ich brauche meist so 9 Monate bis 1 Jahr, bis das wieder passt. Im Moment ist auch mit Sport nicht viel mit der Bandscheibe und somit Geduld, Geduld. Leider nehme ich nie durchs stillen ab. Das ist ja bei einigen ganz praktisch. Versuch es mit Intervallfasten, das hab ich vor 10 Jahren angefangen, nach dem dritten Kind, nur gab es da keinen Trend dazu, war halt einfach logisch. Ich denke jetzt langsam spielt auch bei mir das Alter eine Rolle, denn ich merke auch so, dass das Abnehmen schwerer wird, was ja oft dann mit dem Alter zusammen hängt. Ich bin nun 35 Jahre alt und hab acht Kinder geboren, ich glaube es darf noch etwas dauern hier. Ach ja, hier sind es noch 7 Kilo zuviel. Lg

von Smmefa am 10.11.2020, 11:17



Antwort auf Beitrag von Smmefa

Hier sind es noch 12 kg Seit 4 Wochen mache ich intervallfasten bei mir passiert nix ich habe jetzt mit Sport angefangen und bewege mich auch so viel mal schauen was jetzt so passiert

von DieJessy am 10.11.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Hallo! Hier sind auch noch 10 von 20 Schwangerschaftskilos da. Ich tue aber ehrlich gesagt auch nichts um sie loszuwerden Kurz vor der Schwangerschaft hatte ich 10kg mit WeightWatchers abgenommen und ich werde mich da wieder anmelden, wenn ab Weihnachten die guten Angebote kommen. Ich bin quasi auf dem Stand von vor meiner WeightWatchers Zeit und habe noch Sachen die passen. Aber die Figur hat sich verändert und das stört mich am meisten. Ich habe einen richtigen Unterbauch bekommen. Ich war schon immer etwas zu dick und hatte Rettungsringe, aber jetzt quetscht der Unterbauch richtig unterm Gürtel raus. Bäh

von Starbucks87 am 10.11.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Dem ganzen musst du Zeit lassen und auch das Fasten langsam beginnen. Dein Körper darf nicht denken, dass der plötzlich zu wenig bekommt, dann fängt er an zu horten. Auch solltest du die ersten Monate einmal die Woche einen "Fresstag" einplanen. An dem Tag gut essen, natürlich nicht ohne Ende, aber so, dass der Körper mit der Zeit versteht, dass ihm nichts genommen wird. Es braucht einfach Zeit und viel Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Ernährungsumstellung ist auch ganz viel Wert, auch wenn es schwer fällt. Alles Schritt für Schritt, nicht zu sehr stressen.

von Smmefa am 12.11.2020, 22:30



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Huhu, Bei mir sind es auch noch gut 8 kg restpfunde.. Und das nur weil ich kurz vor der Schwangerschaft wieder etwas zugelegt habe.. Eigentlich möchte ich 10 kg verlieren. Bei mir zieht sich das immer, aber es wird gefühlt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer. Diät mache ich keine da ich sowieso schon Probleme mit der milchbildung habe. Einmal in der Woche mache ich bei Lauf Mama Lauf mit. Das ist im Moment über zoom und ich bin froh dass es nicht ausfällt. Mittlerweile bin ich wieder in einer Form die für mich annehmbar ist. Ich habe auch wieder einen bauchnabel (der war vorher irgendwie "weg").. Es geht sehr sehr langsam in die richtige Richtung... Lg

von subidu am 10.11.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Hallo, das Problem kenne ich auch. Vom Gewicht her ist es mir eigentlich egal, da ich vor der Geburt an der unteren Grenze vom Normalgewicht lag. Aber diese Verteilung nervt mich etwas, ich habe auch diesen Unterbauch und meinen Rücken mag ich gar nicht sehen, er wirkt so aufgeschwemmt. Dafür sind Beine und Po zu dünn. Ich hoffe das es sich alles noch wieder normalisiert. Es heißt ja so schön 9 Monate zum kommen und 9 Monate zum gehen

von GoldigeZeit am 10.11.2020, 21:22



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Helloo, ähnliches auch bei mir. Ich habe zwar "nur" noch 6 Kg, aber auch die sind komisch verteilt... Vorallem der hier schon oft genannte Unterbau ist bei mir auch noch gut... Ich hatte vor der Geburt einen recht dünnen Bauch im Vergleich zu den Oberschenkel;-) Ich habe recht spät mit der Rückbildung angefangen und habe deshalb noch einpaar Stunden vor mir, die gut sportlich sind ;-) Ansonsten habe ich in der Schwangerschaft mit Gymondo angefangen, was ich ganz praktisch finde, weil die Einheiten nicht zu lang sind und man "mal eben" die freien Minuten nutzen kann.... Ans Essen gehe ich nie ran, weil mir da die Disziplin fehlt... was wäre ein Leben ohne Schokolade... ;-)

von Alinkooo am 11.11.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Wegen euch war ich auf der Waage Ich hab tatsächlich zugenommen, 3 Kilo obwohl ich jeden Tag stramm 90 Min spazieren gehe mit Baby in der Trage, Kraftübungen mache. Aber mein Essverhalten ist schlimm. Und ich habe einfach IMMER Hunger. Ich hoffe auf die Zeit nach dem Stillen. Verteilt ist gefühlt nichts. Es sitzt alles am Bauch. Ich sehe aus wie meine Freundin im 5. Monat. Es ist so unangenehm

von JenNysBoy am 12.11.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von JenNysBoy

Bedenke, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Wenn du jetzt trainierst, kann das gut sein, dass du zunimmst, aber eben an Muskelmasse und das ist ja völlig okay und sieht gut aus.

von Smmefa am 12.11.2020, 22:28