Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

das kleine Fressmonster

Thema: das kleine Fressmonster

mein kleines Fressmonsterchen hat die Nacht über ein Futterorgie an Mamas Brüsten gestartet, so dass ich am Ende aus Verzweiflung schon zugefüttert habe, aber selbst das hat das kleine Pac-Man Baby nicht satt gemacht-gruselig. Was war das?!?

von Hermine1 am 21.02.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Wie Alt ist dein Baby denn? Kann sein das dass der erste Wachstumsschub war. Da haben die vermehrt Hunger und weinen mehr bzw sind quängeliger. Der Wachstumsschub ist wohl zwischem den 10-14 Tag nach Geburt. Lea hatte den am 10. Tag und hat gaaanz viel und oft getrunken und viel geweint. Lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Die Geburt ist 16 Tage her...Das selbe hat die Maus vor zwei Tagen schon einmal gemacht...Wär ja schön wenn das Fliegengewicht wächst

von Hermine1 am 21.02.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Hermine1

das hat yasmin jetzt schon 3 nächte hintereinander mit mir gemacht. sie wird morgen 4 wochen alt und der nächste schub kommt jetzt. da hilft nur geduld haben. ich gebe auch erst die brust, dann noch ne pulli, wo sie aber meistens nur noch 25-30 ml trinkt, dann rum laufen, schaukeln und am ende noch mal brust, wo sie dann auch endlich einschläft. lg annett

von Annett23 am 21.02.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Und da bist Du auch Stunden mit beschäftigt? Ich kenn den Begriff Schlaf nur aus Märchenbüchern vor allem weil die Klene nmurnoch auf mir schlafen will

von Hermine1 am 21.02.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Ich tippe auf Wachstumschub, geht anscheinend 1 - 1 1/2 Tage, das die Babys dann stündlich kommen und essen wollen. Aber bei meiner war das auch mal und sie war einfach nur müde und wollte die Brust zur beruhigung hab dann zum Schnuller gegriffen, dann war gut. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 21.02.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Hermine1

ja bis jetzt wollt ich den Schnulli vermeiden...Das bekommen wir ja vielleicht auch so hin, vor allem weil die Klene ihren Daumen schon gefunden hat

von Hermine1 am 21.02.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Ich wollte den Schnulli auch vermeiden aber jetzt ist er sehr hilfreich und warum auch nicht. Vor 2 Tagen hat sie sich nämlich überfressen vor lauter beruhigungssaugen an meiner Brust. Aber dann ist ja gut wenn sie ihren Daumen schon gefunden hat, worin ich jetzt keinen großen Unterschied zum Schnulli sehe

Mitglied inaktiv - 21.02.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Daumen läßtsich nur bescheidener abgewöhnen;-( Das mit dem Terror heute Nacht muss wohl am Wetter liegen;-) Meiner war heute auch 3 Stunden am Stück wach-von 1 bis 4- man war ich im Ar***.Dafür ham wa heute vormittag von 10-12 gepennt. Bin entschädigt;-)

von Wunderkind1980 am 21.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Hört sich für mich nach dem typischen "Clusterfeeding" an....

von Pinalotta am 21.02.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Hallo Hermine, Heute Nacht dasselbe Phänomen - mampfen ohne Ende , Wunde Brustwarzen vom dauersog, da ich genug Milch produziere haben wir nix zum zufuettern vor Ort. Schlaf nach megageschrei endlich ab 1.00 Uhr auch nur auf Mamas Brust und gut Zureden und kuscheln - um 4.00uhr Wechsel - Windeln , stillen und dann endlich um 05.30uhr einschlafen auf Papas Brust bis 08.00 Uhr - da war er dann auch fertig. Nun geht der Spaß von vorne los stille die zweite Brust seit 15 min - gerade erst angefangen:) mal sehen, wann der kleine Mann sich " sattgetrunken" hat:)- oh jetzt er ist mal kurz eingeschlafen. Lg Trisch

von Trisch am 21.02.2012, 15:07