Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Das hat gerade noch gefehlt.. panische Angst

Thema: Das hat gerade noch gefehlt.. panische Angst

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nachts mit schlimmen Rückenschmerzen rumschlagen muss und absolut nichts hilft, hat sich heute Nacht mein Weisheitszahn gemeldet. Der Zahn ist schon lange da musste nie raus weil er nicht gestört hat.. bis jetzt. Ich also direkt beim Zahnarzt angerufen, er hat sich das ganze angeschaut und meinte er kann nichts machen der Zahn ist so extrem kaputt ab zum Zahnchirugen. Der Standpunkt dort : der Weisheitszahn wird mir am Donnerstag gezogen. Ich habe soooooo panische Angst ich weiß absolut nicht wohin mit mir. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand eine Meinung da lassen ? Ich mein so ganz ohne Röntgen davor gemacht zu haben und keine Schmerzmittel danach nehmen dürfen.. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll

von Vanessa1003 am 02.06.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von Vanessa1003

So eine Entzündung sollte man auf jeden Fall beseitigen. Ist um einiges gefährlicher, es so zu belassen. Und Schmerzmittel darfst du trotzdem nehmen

von rose_dust am 02.06.2020, 21:31



Antwort auf Beitrag von Vanessa1003

Hallo. Deine Angst kann ich Dir leider nicht nehmen und du bist natürlich mit der Schwangerschaft in einer ganz besonderen Situation, die ich bei meinen Weisheitszähnen nicht hatte. Ich kann nur folgendes sagen: Bei mir wurden alle vier Weisheitszähne entfernt, in zwei Ops zu je zwei Zähnen. Ich hab wegen der örtlichen Betäubung vom Entfernten (bis auf die Geräusche und das Ruckeln im Mund) keine bis wenig Empfindungen gehabt. Danach hatte ich nur eine Schmerztablette gebraucht, es hat also nicht sonderlich weh getan, obwohl es zwei Zähne waren. Ich konnte sogar abends schon wieder Nudeln essen. Das alles ist mehr als 13 Jahre her, die Methoden und Betäubung haben sich bestimmt in der Zeit verbessert. Ich wünsch Dir alles Gute.

von Stephi! am 02.06.2020, 21:34



Antwort auf Beitrag von Vanessa1003

Ich habe letztes Jahr August meinen ersten Weisheitszahn gezogen bekommen. Ich hab so panische Angst, dass mir die Pumpe ging und ich dachte ich werde im behandlungszimmer gleich ohnmächtig. Am Ende war es gar nicht so schlimm. Es hat ca 1 Std gedauert. Der Zahn musste in mehrere Teile gebohrt und raus gehebelt werden. Das schlimmste kam für mich danach. Die Schmerzen ab dem 3/4 Tag waren grausam. Hab alle 5 bis 6 Std eine ibu 800 nehmen müssen und das fast 4 Wochen. Aber jeder empfindet das anders.

Mitglied inaktiv - 02.06.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Vanessa1003

Hey. Ich kenn das aus meiner ersten SS. Meine Weisheitszähne waren jedoch komplett draussen und haben sich entzündet. Ich fand es als Entlastung, als sie draussen waren. So schlimm ist es nicht und Paracetamol darfst du nehmen. Kannst auch bis dahin auf nem Salbeiblatt kauen bzw. mit Salbeitee gurgeln- wirkt desinfizierend und entzündungshemmend. Alles Gute dir!

von Diddiana am 03.06.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von Vanessa1003

Mach Dir nicht so nen Kopf, ein Weisheitszahn, der schon draußen ist, ist nicht so schwer zu ziehen und du kannst sowohl Schmerzmittel als auch ein Antibiotikum nehmen. Ruf schlimmstenfalls bei deiner Gyn an, sie soll Dir mit der Medikation an oder melde dich bei embryotox, die sind klasse. Alles gute!

von LaLolita am 03.06.2020, 10:53